Warum sollten Jugendliche sich im Altenheim engagieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke ehrlich, dass 5-7Klässler noch viel zu jung sind, um mit ihnen zu arbeiten. Ich habe im letztem Schuljahr(9.) drei Monate in einem Altersheim gearbeitet(ehrenamtlich) Ich habe anschließend ein Zertifikat bekommen, Das ist eigentlich später wichtig, weil du so bei der Arbeitssuche einen großen Vorteil hast, wenn du etwas soziales gemacht hast. Aber für den reinen Menschen, war es gut einfach mal mit Leuten zu reden, die in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen sind. ich fand die Zeit wunderschön. Ich habe viele schöne und intressante Situationen erlebt und es ist einfach etwas das ich nciht bereue, weil es eben einfach sehr schön war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da hast Du schlechte Karten. Außerdem denke ich nicht, dass Schüler in diesem Alter dazu geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?