Warum sollte Rhabarber ab Juni nicht mehr geerntet werden?

6 Antworten

Die Rhabarberernte beginnt in der Regel im April und endet nach dem Johannistag, sprich dem 24. Juni. Danach soll sich die Pflanze wieder erholen und zu Kräften kommen. Gegen eine Ernte nach dem 24. Juni spricht auch das Ansteigen des Oxalgehalts in den Stängeln. Oxalsäure ist auch der Grund warum man die Stängel nicht roh verzehren sollte.

Je älter er wird, desto mehr einer Säure (deren Namen ich gerade vergessen habe) sammelt sich in den Stangen, wodurch er ungesund wird.

Hat irgendwas mit der enthaltenen Säure zu tun , kannst aber bestimmt ergoogeln

Beruflich auf Bäumen Kokosnüsse ernten?

Ich habe eine Doku über Leute aus dem Ausland gesehen, die auf Bäumen Kokosnüsse geerntet haben. Wo kann ich den Beruf in Deutschland erlernen, weil ich mag klettern

...zur Frage

Rhabarber ernten

hab mit meiner nachbarin unterschiedliche meinung über die rhabarberernte. ich habe von meiner oma gelernt, dass man rhabarberstangen aus dem boden dreht, weil die pflanze dann wieder besser nachtreibt. meine nachbarin schneidet die stangen ab und hält das für richtig. wer kennt sich denn da aus???

...zur Frage

Möhren (harlekin mischung)

Hey, ich hatte vor 2 Jahren eine Harlekin Mischung eingesät und aber auch nicht geerntet weil ich nicht wusste wann man die erntet^^. Nun haben die Möhren richtig hohe Blätter (oder wie man das nennt :) ) bekommen und blühen in weis und Lila.... Kann man die jetzt noch ernten?

lg

...zur Frage

Kann man 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse im Gewächshaus ernten?

Grundsätzlich hat ja jede Obst- und Gemüsesorte ihre bestimmten Zeiten im Jahr in denen sie geerntet und gesät werden können. Wie ist das in einem Gewächshaus?

Gestern war ich noch am überlegen in unserem Haus oder unserem Nebengebäude Obst und Gemüse anzupflanzen. Jetzt möchten wir uns aber doch eher ein Gewächshaus zulegen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch so grundsätzliche Tipps dazu geben. Sozusagen für Anfänger/Einsteiger/Neulinge ;-)

Vorrangig aber (erst mal) die Frage, ob ich das ganze Jahr über alles säen und ernten kann :-)

...zur Frage

Rhabarber ernten? Bis wann?

Bis wann darf man Rhabarber ernten, gibt es da einen bestimmten Stichtag? Freue mich über Antworten! (:

...zur Frage

"Juni" mit einem Bild darstellen?

Ich brauche für die Schule ein Wort, dass man quasi aus Bildern erkennen kann. Dafür brauche ich ein Bild, welches das Wort "Juni" darstellt und man auch als Juni erkennt.

Danke für Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?