Warum sollte man wegen einem Kerl abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn er der Richtige ist, dann nimmt er dihc auch so wie du bist. Hör auf dich für andere Leute zu verstellen! Sei du selbst! Ich bin auch etwas stämmiger (liegt daran, dass ich Baltin bin, aber auch durch Ballett unheimlich starke Beinmuskeln bekommen hab) und ich habe auch jemanden gefunden, der mich so akzeptiert wie ich bin. :) Also wenn du eine Beziehung mit ihm eingehen solltest und er dich schlanker haben will, dann schieß ihn in den Wind. Das ist meiner Meinung nach auch keine schöne Beziehung, wenn du dauernd den Druck hast "ich muss abnehmen/schlanker werden" etc...

Mase88 04.02.2015, 12:24

Danke dir ... weil ich hab das bedenken ich muss sport machen nur wegen ihm ? Das ist schon a bissl oberflächlich .....

0
StupidGirl 04.02.2015, 12:33
@Mase88

Wenn du Sport machst, dann wegen DIR und nicht wegen ihm. Aber vielleicht mit ihm zusammen.

0

Also ehrlich gesagt ist eine Beziehung, die nur auf Äußerlichkeiten basiert sehr oberflächlich, desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer gut geht, wenn man nur dem Freund zuliebe irgendetwas macht wovon man selbst nicht überzeugt ist..... Entweder er nimmt dich so, wie du bist, ansonsten ist es wohl nicht der Richtige. Oder du stellst dich AUS EIGENER ÜBERZEUGUNG um (z.B. aus gesundheitlichen Gründen....) Sport zu treiben...

Mase88 04.02.2015, 12:12

Na ja ich hatte bisher noch nie einen Freund, etwas Sport kann nicht schaden. Aber er meint das ich ned dick bin, aber das der bauch etwas antrainiert werden sollte.... da kommt mir schon vor als wäre er scho etwas Oberflächlich.

0

Wenn Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut musst Du nichts ändern.

Wenn Du Dich aber eigentlich nicht so wohl fühlst und einen Partner (der Dich möglicherweise schön findet wie Du bist) permanent nervst mit "Bin ich zu dick?" / "Sollte ich abnehmen?" / "Warum gefalle ich Dir obwohl ich dicker bin"...... wird er davon bald genervt sein und wenig Lust haben, Dich dauernd aufzubauen.

Wenn du Sport machen/abnehmen willst, denn mach es. Aber nur wenn du es wirklich willst, und nicht weil du jemanden gefallen möchtest. Ich zum Beispiel mache auch nur Sport weil ich mich fit halten möchte und nicht um nicht so faul zu wirken.

ich möchte so genommen werden wie ich bin.

Machen wir es kurz: entweder du interessierst dich für den Mann, dann wirst du vollautomatisch Kompromisse eingehen oder du musst weitersuchen.

Wenn er der Richtige ist, dann verlangt er nicht von dir, dass du abnimmst! Entweder mag er dich so wie du bist oder du lasst es am besten gleich bleiben!

Abnehmen solltest du nur wenn du dich mit deinem Gewicht nicht wohl fühlst oder du deswegen gesundheitliche Probleme hast. Wenn ein Kerl nur dein Freund sein will, wenn du so aussiehst wie er es haben will, dann bist du bei dem eh an der falschen Adresse. Von einer so oberflächlichen Beziehung wirst du nichts haben und ich bin mir sicher sowas wird auch nicht so lange halten.

Hat er denn gesagt, dass du ihm nicht schlank genug bist? Vielleicht meinte er das mit dem Sport nur damit ihr eine gemeinsame Aktivität habt die ihr machen könnt weil Sport ihm einfach Spaß macht.

Was ich aber garnicht verstehe ist der Teil deines Textes: ' Ich habe jemanden kennengelernt der bald mein Freund sein wird.'

Ist er dein Freund oder nicht? Weil für mich gibt es nur die Zustände : er ist dein Freund , du willst ihn als Freund oder er ist nicht dein Freund. Wie kannst du dir sicher sein, dass er dein fester Freund wird? ^^ Oder steckt er noch in einer festen Beziehung die er aber (vllt wegen dir) beenden möchte?

Mase88 04.02.2015, 12:20

Also er ist ja noch ned ganz mein fester freund obwohl er schon was festes haben möchte, da er aber shcon ein Kind hat und geschieden ist.

Er möchte eben halt einen knackigen Hintern und flachen Bauch wie frühers wo er ein Foto von mir gesehn hat, würde er total abfahren darauf. Ist es dann bei Ihm oberflächlich?

0
Janax3x3 04.02.2015, 12:28
@Mase88

Ja ok, jetzt verstehe ich. Ich habe selbst keine Kinder aber es hört sich so an als würde er eben Rücksicht auf das Kind nehmen und nichts übersürzen, was ja sehr lieb ist. :)

Zu wollen, dass du die Figur von früher hast finde ich ok, wenn es aber eine Voraussetzung für die Beziehung ist, dann ist es einfach nur oberflächlich.

Mein Freund war früher auch etwas sportlicher und ich hab ihm auch schon gesagt wie toll er damals aussah und es toll wäre wenn er wieder so aussehen würde aber lieben tue ich ihn wie zuvor und es macht auch nichts wenn er nie wieder so knackig sein wird.

Wenn ihr euch auch liebt und es so sieht dann sehe ich kein Problem. :)

0

wenn du Sport machen und abnehmen willst, dann mach das für dich und nur für dich alleine.

Mase88 04.02.2015, 12:14

Ja das stimmt allerdings. Mach ich auch ab und zu versuch mich gesund zu ernähren und versuch halt mehr spazieren zu gehen.

0
Andrastos 04.02.2015, 12:15
@Mase88

versuch statt zu gehen zu laufen, tut echt gut, hab grad heute wieder damit angefangen

0
Ich bin normal schlank.

Super!

Er sucht auch jemanden der mit ihm etwas Sport treibt.

Ist doch gut. Unterscheiden muss man allerdings, ob er mit dir Sport treiben will, weil du ihm nicht dünn genug bist, oder einfach weils zu zweit mehr Spass macht.

Ich bin am überlegen ob ich es sein lasse mit ihm.

Warum? Weil der dich ändern will..........oder weil du glaubst, dass er dich ändern will?

Mase88 04.02.2015, 12:17

Keine Ahnung er hat halt vorgeschlagen 1 mal die woche schwimmen gehn zusammen und einmal die woche jeder für sich allein joggen gehn um die selbe zeit.

0
StupidGirl 04.02.2015, 12:20
@Mase88

Dieses Sportprogramm hört sich aber nicht so an, als wolle er dich auf Teufel komm raus möglichst schnell dünn kriegen. :-) Fit machts dich auf alle Fälle und daran kann ich nichts negatives finden.

1
Mase88 04.02.2015, 12:22
@StupidGirl

Ja ich hab ja auch vor mal etwas für mich zu tun, aber ich möchte halt ned magersüchtig werden usw. das hab ich ned nötig. :)

0
StupidGirl 04.02.2015, 12:23
@Mase88

Nein, hast du auch nicht. Aber von ein bißchen Sport wird man nicht gleich magersüchtig. Magersucht entsteht im Kopf und davon bist du zum Glück meilenweit entfernt.

1

wenn du abnehmen willst, fang an kalorienarm zu essen + bewegung + geduld

Für den Richtigen brauchst Du nicht abnehmen. Wenn Du das musst, ist es der Falsche...

Everflow 04.02.2015, 12:14

Das unterschreibe ich so. Ich musste allerdings erst eine solche Erfahrung sammeln, um es wirklich zu begreifen. Hoffentlich kann das der Fragestellerin erspart werden.

1

Was möchtest Du wissen?