Warum sollte man während Diäten keine Bananen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke am Tag 1-2 Bananen sind absolut in Ordnung, statt anderen Snacks!

In Massen sollte man sie jedoch nicht bei Diäten konsumieren, da sie sehr viel (Frucht)Zucker enthalten, ähnlich wie Äpfel. Auf die Dauer und machen die auch pummelig.

sie sind doch sehr kalorienrech und das umso mehr je reifer sie werden, sie enthalten glaub ich stärke und fruchtzucker

Bananen schlecht bei Diät?

Ich versuche gerade, ein paar Kilos abzunehmen. Dabei habe ich zum Ziel, meine Ernährung umzustellen und mehr Sport zu machen. Mehr Obst, weniger Fleisch, kennt man ja. Eine Freundin unterbrach meine Euphorie, als sie meinte, dass nicht jedes Obst gut sei – Von Bananen solle ich zum Beispiel kaum essen. Stimmt das? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

welches obst darf man bei einer diät essen?

ich mache seid zwei wochen diät!nur obst und gemüse!klappt aber irgendwie nicht ganz!jetzt hab ich gehört das man bananen und ananas nicht essen sollte wenn man abnehmen will!weiß einer welche obstsorten noch nicht geeignet sind?

...zur Frage

Sind Bananen eigentlich gesund?

ich esse regelmäßig Bananen und wollte wissen ob sie eigentlich wirklich gesund sind.

...zur Frage

Welche Mengen an Essen am Tag sind normal?

Hallo, ich esse total gerne und auch immer viel (Pizza, süßes usw) Ich möchte mich gesund ernähren und habe damit auch angefangen aber dann wurde mir gesagt das das was ich esse zu wenig ist (morgens ein obstsalat, mittags zb ein teller kartoffeln, fleisch und gemüse und abends ein bisscen obst)

Leider weiß ich nicht welche Mengen ausreichend sind und normal sind weil entweder ess ich zu viel oder zu wenig ich bin weibleich 1,65 und wiege 55kg

Kann mir jemand helfen bzw einen Tipp geben was man zb an einem Tag an Mengen essen soll? Also mal einen Essensplkan für einen Tag machen damit ich ein Bsp hab?

Wäre super lieb, möchte nur gesund essen KEINE DIÄT machen!

...zur Frage

Ist Obst abends gesund bei einer Diät?

Hallo, ich esse seit neues jeden Abend ein Naturjoghurt mit einem Granny Apfel, Trauben und ein bisschen Müsli. Kann ich das essen, denn die meisten sagen das man Obst nicht essen sollte wegen den Fruchtzucker.

...zur Frage

Ungesund nur Bananen zu essen?

Hallo, ich hatte heute viel zu tun und habe daher nicht viel Gelegenheit gehabt ordentlich etwas zu essen. Mehr als ein paar Knoppers und Bananen war da nicht drin. Ich bin auch nicht zum Einkaufen gekommen und habe Zuhause bloß noch drei Flaschen Bananennektar und ein paar Bananen. Ich habe schon zwei Flaschen von dem Bananennektar getrunken und würde mir jetzt noch ein paar Bananen gönnen. Ist es ungesund fast nur Bananen zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?