Warum sollte man Sargrotan nicht längere Zeit auf Plastik(Toilettensitz) einwirken lassen? Und was bedeutet lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeugs ist so aggressiv, das kann die Oberfläche des Kunststoffs angreifen.

"Zeit ist relativ."
Bedank dich für diesen Scheiß bei Albert Einstein, spezielle Relativitätstheorie... :/

Wie lange Directions einwirken lassen?

Heyo
Ich töne meine Haare mir der Farbe Violet von Directions.
Wie lange muss ich diese einwirken lassen?

...zur Frage

Frage zu Sterillium Virugard?

Hi! Das Sterillium Virugard besteht zu 99% aus Ethanol, also dem Trinkalkohol. Was sind die anderen 1%? Und warum steht nicht auf der Packung, was die anderen 1% sind?

Und es wirkt ja beispielsweise viruzid. Heißt also, dass es eine viruzide Wirkung hat, und nicht, dass ein Viruzid enthalten ist, richtig?

LG

...zur Frage

Wie lange Aftershave einwirken lassen?

...zur Frage

Wie lange sollte man schwarzes Henna einwirken lassen, bzw. nicht damit das Wasser berühren?

Ich habe mir schwarzes Henna besorgt. Wie lange muss es einwirken?

...zur Frage

Alverde Waschcreme wie lange einwirken lassen?

Hey. Wie lange lässt man eine Waschcreme einwirken? denn man muss sie ja auch wieder abspülen

...zur Frage

Reaktion von Aldehyden mit Aminosäuren/Proteinen

Moin und zwar hab ich eine frage bzgl oben genannter Reaktion. Bei der Desinfektion (mittlerweile zum Glück seltener) genutztes Formaldehyd zum Beispiel erzielt die desinfizierende Wirkung dadurch, dass es mit den Aminogruppen bzw der Aminosäurereste zu Iminen bzw Azomethin reagiert, somit das Protein seine Funktion verliert, denaturiert, ... Meine Frage bezieht sich darauf, wie es das Aldehyd eigentlich schafft in die Zelle zu gelangen, da es doch bereits die Membranproteine denaturieren müsste, und somit weiteres Eindringen in die Zelle doch eigentlich unmöglich sein sollte? Wie kommt es nun dazu, dass die Moleküle des Aldehyds nun doch in die Zelle gelangen und deren Proteine/enzyme und z.T. auch die Nukleinsäuren angreifen können?

Danke schonmal MfG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?