Warum sollte man Orangensaft schütteln bevor man ihn trinkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orangensaft enthält auch festere Bestandteile (Fruchtfleisch). Diese setzen sich bei längerem Stehen auf dem Boden ab.

Man muss es nicht. Bei Orangensaft und bei Säften allgemein setzt sich nach einiger Zeit Ablagerungen ab. So gelangt z.B. alles schwere wie Fruchtfleisch beim Orangensaft nach unten und legt sich dort ab. Wenn man ihn dann schüttelt vermischt sich wieder alles. Darum schütteln viele ihren Orangensaft.

Im Orangensaft ist auch Fruchtfleisch und Zucker Fett usw. vorhanden wenn er steht setzen sich bestimmte Vitamine Fruchtfleisch ab wenn man ihn nicht schütteln würde würde er auch nicht gut schmecken mach denn Test. Sonnigen Sonntag noch.

Bei Orangensaft mit Fruchtfleisch ist es so, weil sich das Fruchtfleisch unten am Packungsboden ablagert. Wenn man dann 5 - 10 Sekunden schüttelt verteilt sich das wieder ;).

Um das Fruchtmark aufzuwirbeln, welches sich durch längeres stehen lassen am Boden des Behälters absetzt.