Warum sollte man NICHT wählen gehn (schule)?

7 Antworten

1.) die partei, deren politiker es ehrlich mit der bevölkerung meinen, gibt es nicht --

2.) es werden vor der wahl versprechungen gemacht, die danach nicht gehalten werden --

3.)durch rhetorische fähigkeiten sind die politiker so geschult, daß sie sich immer mit formulierungen "rausreden" können --

4.)es gibt eine ganze reihe politiker, die können eine stunde lang reden, ohne etwas zu sagen (leeres stroh dreschen - worthülsen von sich geben) --

5.) oftmals hat man den eindruck, daß den politikern mehr daran liegt, ihren verpflichtungen dem ausland gegenüber nachzukommen, als denen gegenüber der eigenen bevölkerung --

6.) deutsche politiker sind "weltmeister" im erfinden von immer neuen steuern und abgaben von der bevölkerung --

7.) die besetzung der wichtigen ministerien wird nicht nach fähigkeit, sondern nach parteibuch-konfession-frauenquote-ost oder west-konfession etc. entschieden

8.)der amtseid der politiker ist überflüssig

Ich bin immer noch der Meiinung, dass wenn es einen Grund gibt, nicht für eine Partei zu stimmern (keine Passt zu mir, etc.) sollte man zumindest ungültig wählen, weil es eben auch ein Zeichen darfstellt: "Ich würde gerne wählen und mich politisch beteiligen, aber mit den Parteien hat man ja nicht die Möglichkeit dazu!"

Warum man nicht wählen gehen sollte?

Sobald mehr als 50% der wahlberechtigten nicht mehr wählen geht, ist die Demokratie gescheitert und dann gibt es Direktwahlen & Volksentscheide.

Und somit würde die "richtige" Demokratie endlich einen Weg finden.

Geht nicht wählen, lasst euch nicht blenden.

Nach meinen Informationen ist das totaler Quatsch !

0

Aus welchen Gründen kann man schule wechseln?

Ich möchte gerne schule wechseln aber ich brauche Gründe wieso ich schule wechseln will. Reicht der Grund das ich mich nicht wohl fühle & ich keine Freunde hab? Oder wisst ihr noch Gründe?

...zur Frage

Wie komme ich in die Politik

Hey ich würde später gerne in der Politik arbeiten aber ich hätte da zuerst einpaar Fragen:

  1. Wie alt muss ich da sein
  2. Wie kann ich da einsteigen
  3. In welche Schule muss ich da gehen
  4. Welche Rolle spielen meine Noten dabei

PS: Ich wohne in Wien falls das eine Rolle spielt. Freu mich schon auf eure antworten .

Mfg Lotusblume

...zur Frage

Idee für ein Bild welches die Gesellschaft wiedergibt ?

Hallo wir sollen in sowi in der Schule ein Bild aus unserer Umwelt machen was unsere Gesellschaft oder Politik wiederspiegelt.

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

latein zitate zum abschied.

unsere latein leherin wechselt die schule & wir wollen ihr einen brief in latein schreibn . dazu bräuchten wir schöne lateinische zitate zum abschied, kennt ihr welche? :D thx^^

...zur Frage

EF Fächer wählen hilfeeee

Also mein Problem ist ich hasse Politik und Geschichte und wenn man diese beiden Flächer in der ef nicht wählt muss Mans in der 12 als Zwangsfach wählen und wenn ich diese beiden Fächer jetzt aber in der EF also der 10 diese beiden Fächer wähle dann muss ichs ja nicht mehr später haben was soll ich jetzt tun diese beiden Fächer in der 10 wählen und dafür beim abi keins haben oder Politik jetzt wählen und Geschichte in der 12 haben ? Ich hab jetzt schon so ein paar Fächer zu viel , und jetzt habe ich Angst , dass wenn ich jetzt viele Fächer habe sehr viele Schwierigkeiten in der 10 bekomme :( könnt ihr mir bei meiner Wahl helfen und nur zu Info ich. Bin eine gute Schülerin aber trotzdem find ich die Themen in Politik und Geschichte nicht zu leicht , aber Geschichte find ich etwas besser als Politik , bitte helft mir so schnell wie möglich :(

...zur Frage

Wie kann man Leherin überzeugen sich Schuluniformen anzulegen?

Also unsere Schule ist ziemlich merkwürdig.Und es werden auch oft Leute gemobbt und ausgelacht !Und da dachte ich und meine Freundin mal darüber nach Schuluniformen zu entwerfen und zu fragen ob man die vllt. bei uns in der Schule einführen kann!Aber wir haben keine Ahnung wie wir das machen wollen habt ihr eine Idee?Unsere Leherin sprach schon öfters mal das Thema aber wir kamen nie zu ein Entschluss !Also wie kann man sie davon überzeugen?Unsere Schule wär echt besser dran mit einer Schuluniform !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?