Warum sollte man nicht schlecht über Tote reden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Respekt vor den Toten. Sie können sich ja nicht wehren / rechtfertigen

DH

0

Danke. Ich habe es mir gedacht, dass es darin liegt. DH und Überraschung...

0

Weil sie sich nicht mehr wehren können. Und das ist einfach unfair.

  • Verstorbene können sich nicht gegen die Anschuldigungen wehren und etwas dagegenhalten.
  • Wenn man immer wieder über anderen Menschen herzieht, wird man in Zukunft die Erfahrung machen, dass andere über dich lästern. Vertrauen wird so zwischen Menschen schrittweise zerstört.
  • Menschen, die an Gespenster/Geister glauben, fürchten sich vor der rächenden Rückkehr ihrer Toten. Mit Licht versucht(e) man (früher) die Geister zu hindern die Lebenden heimzusuchen.