Warum sollte man Müsli essen? Ist es wirklich so gesund, wie alle sagen?

5 Antworten

Wenn deine Verdauung es verträgt, warum nicht. Es soll aber Leute geben, die auf Kombinationen aus Getreide und Milch mit Sodbrennen und Völlegefühl reagieren, und zuviele Ballaststoffe für einen ohnehin gereizten Darm sind nicht gerade ideal. Wer´s verträgt, soll es essen - für die anderen bleiben z.B. was herzhaftes wie Spiegelei und Schinken zum Frühstück.

Weil Müslie wichtige Nährstoffe enthalten die man morgens benötigt um ausreichend Energie für den Tag zu haben. Dabei sollte man darauf achten, dass es keine Fertigmischungen sind, weil diese viel Zucker enthalten. z.B. das Schokoknuspermüslie... das ist dann wohl eher eine Süßigkeit, als wirklich ein gesundes Frühstück. Am besten Haferflocken, Weizenkleie, frisches Obst,Leinsamen, Sonnenblumenkerne, evtl. Nüsse und Mandeln (Serotonin sind "Glücklichmacher", darüber dann Naturjoghurt (kein Fruchtjoghurt, weil dieser nur künstlich ist) oder Milch.

Ja eigentlich schon. Das hat einen bestimmten Grund:

-Ballaststoffe die die Verdauung anregen und besser machen und eine bessere Verdauung = häufigeren unproblematischeren Stuhlgang und dadurch schnellerer Gewichtsverlust und Fettpölsterchen schrumpfen

-lange Sättigung und weniger Lust auf Fast-Food, Fettes und Süßes, durch langkettige Kohlenhydrate am Morgen im Müsli

-Viele Vitamine und Nährstoffe = gut für die morgendliche Konzentration

-gute natürliche Kohlenhydrate = Zucker = Energie und Denkkraft (nicht zu verwechseln mit raffiniertem Industriezucker!)

Müsli besser mit Milch, Quark, oder Jogurt essen, was ist gesünder?

Ich habe mal davon gehört das man Müsli besser nicht mit Milch essen sollte, ist das richtig? Wenn ja warum, und was sollte ich dann zu meinem momentanten Lieblingsfrühstück essen? Besser Quark oder Jogurt?

...zur Frage

Ist Obst abends gesund bei einer Diät?

Hallo, ich esse seit neues jeden Abend ein Naturjoghurt mit einem Granny Apfel, Trauben und ein bisschen Müsli. Kann ich das essen, denn die meisten sagen das man Obst nicht essen sollte wegen den Fruchtzucker.

...zur Frage

Müsli - ein gesundes Frühstück?

guten morgen allerseits :)

ich wollte fragen ob Müsli eigentlich ein gutes Frühstück ist ? es ranken sich ja einige Gerüchte darum.

Das fertigmüsli aus der Packung kann ne ganz schöne Kalorienbombe sein hab ich festgestellt deshalb hab ich angefangen jden morgen selbst Müsli zu schnippeln: Bestehend aus 2 oder 3 Früchten die ich grad so finde ,Haferflocken und Milch. jup alles ungesüßt also kann es doch so schlecht nicht sein oder ?

lieben gruß - osna :)

...zur Frage

Frühstück brot oder müsli? Abnehmen

Hab bisschen zu viele süssigkeiten gegessen und 3 kilo zugenommen.. Was kann ich jetzt gut zum frühstück essen .. Brot mit marmelade,käse, etc Oder lieber müsli mit obst haferflocken und milch und joghurt?? Was meint ihr welches ist besser geeignet zum abnehmen also gesund in dem tag starten

...zur Frage

müsli zum abendbrot

ist es gesund wenn man abnehmen will abends müsli ( haferflocken mit kleinen schokostückchen ) zu essen ... wegen dem jojoeffeckts ??????

...zur Frage

Ist müsli von supermarkt wirklich so gesund?

Also hab grade müsli gegessen und der schmekte aber irgendwie süß?? Und das war ein müsli mit rosinen und apfelstücke die aber hart waren und viel zu süß schmekten sonst war alles okay??

Meine frage ist der müsli von supermarkt wirklich gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?