Warum sollte man mit komischen Leuten nicht gut Kirschen essen können?

4 Antworten

Wenn mit jemandem nicht gut Kirschen essen ist, dann bedeutet das nicht, dass derjenige "komisch" ist, sondern dass jemand ablehnend, streng, autoritär, nicht umgänglich oder ähnliches ist.

Im Mittelalter waren Kirschen recht teuer und daher den Reichen vorbehalten, die sich gerne mal zum Kirschenessen trafen. Leute, die aus Sicht der Reichen an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen durften wurden solange mit Kernen bespuckt, bis sie weggingen. Mit denen war nicht gut Kirschen essen.


vielleicht weil sie dann die Kerne auf dich spucken^^

..., weil komische Leute Äpfel und Birnen bevorzugen! :-))

Dürfen Schildkröten Kirschen essen?

Wir haben einen Kirschbaum im Garten und meine Schildkröte isst die Kirschen echt gerne die auf dem Boden liegen. Sind die Kirschen schlecht oder gut für die Schildkröten?

...zur Frage

Kann ich irgendwie rausfinden, ob Würmer in den Kirschen sind ohne sie aufzuschneiden?

Hallo,

ich liebe Kirschen, aber ich muss immer daran denken, dass ich Würmer mitesse, und dann will ich die Kirschen nichtmehr essen. Deswegen beiß ich die Kirschen auf, mach den Kern raus, guck sie mir genau an und dann ess ich sie.. Ich hab da aber echt keine Lust mehr drauf und will die Kirschen einfach mal in den Mund stecken, ich ekel mich aber so.. Können überhaupt Würmer in den Kirschen sein, wenn sie zweimal gegen Würmer gespritzt worden sind?

...zur Frage

Warum jucken meine Ohren nach dem Kirschen essen?

Meine Ohren jucken voll extrem. Habe das jetzt schon häufiger nach dem Kirschen essen beobachtet. Bin ich allergisch? War ich früher nie.

...zur Frage

Warum heißt es: "Mit dem kann man gut Kirschen essen"?

...zur Frage

Wieviele Kirschen kann ein zweijähriges Kind essen?

Ich habe heute zum ersten Mal Kirschen mit meiner Kurzen gegessen und die sind wahnsinnig gut angekommen. Plötzlich schoss mir aber durch den Kopf, dass meine Mutter mich immer gewarnt hat, ich dürfe nicht zuviele Kirschen essen, sonst würde mich schlecht werden. Stimmt das oder ist das eine Legende wie der Kirschbaum, der aus dem verschluckten Kern im Magen wächst?

...zur Frage

Kann ich diese Kirschen essen? Bzw. was sind das für welchee ?

Kann ich diese Kirschen essen? Bzw. was sind das für welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?