Warum sollte man mit Bauchschmerzen keine Flugreise oder Überseefahrt antreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, von ungefährlichen Durchfall bis zum "akuten Oberbauch". Dahinter kann sich zB ein entzündeter Blinddarm verbergen, der eventuell einer OP zugeführt werden muss. 

Vielleicht, weil man zuerst einmal die Ursache der Bauchschmerzen herausfinden sollte? Wenn das dann nämlich eine Blinddarmentzündung ist, dann ist es schlecht, wenn man gerade irgendwo über dem Atlantik ist und die Landung eigentlich erst in 10 Stunden geplant ist. 

Auch wenn dann eine Notlandung durchgeführt wird: Möchtest du das, und möchtest du dann irgendwo in Kanada behandelt werden, wo dich kein Mensch besuchen kommt und alle nur Englisch mit dir sprechen?