Warum sollte man keinen Selbstmord begehen?

9 Antworten

Das mit dem nicht in den Himmel kommen davon reden Pfarrer ja ganz gerne mal aber abgesehen davon ist es jedem selbst überlassen wie er  darüber denkt. Nur was bringt es?!

Dich vermisst keiner sagst du okay aber das redest du dir vermutlich nur ein.

Jeder Mensch hat jemanden der um ihn trauert wenn er nicht mehr unter uns ist auch wenn das manchmal nicht so offensichtlich ist, weil vieles durch unseren Alltag untergeht (Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Zeit füreinander zu haben und auch mal gelobt zu werden).

Sein Leben wegwerfen weil man Streit mit Freunden oder seiner Familie oder auch Stress in der Schule oder am Arbeitsplatz hat ist all das nicht Wert.

Schule geht vorbei, so oder so. Auch Stress bei der Arbeit ist halb so wild weil das nur da passiert und sobald man Feierabend hat ganz egal sein kann.

Und ein Streit mit Freunden legt sich auch irgendwann wieder ebenso mit der Familie.

Ich habe z. B. oft starke Schmerzen und manchmal möchte ich alles hinschmeißen nur um endlich keine Schmerzen mehr zu haben aber ich LIEBE das Leben und möchte auch noch viel erleben.

Aber weder wegen Liebeskummer, falschen Freunden, Streit mit meinen Geschwistern usw. habe ich jemals drüber nachgedacht das Handtuch zu
werfen, denn das geht vorbei und macht mich am Ende stärker.

Mich kann heute niemand mehr so leicht verletzen, denn all das hat mir ein dickes Fell verpasst.

Und du (keine Ahnung wie alt du bist) kannst auch noch so viel Schönes erleben - nicht aktuell vermutlich aber irgendwann bestimmt.

Irgendwann den Führerschein machen, eine tollen Freund haben mit dem du später vielleicht Kinder großziehst usw.

Ich wünsche dir das von ganzem Herzen und fände es schön wenn du dich in ein paar Wochen wieder meldest und sagst hey es ist alles okay ich will wieder Leben.  

Gläubige würden sagen:
Klar kommt man in den Himmel! Zu Gott und so

Aber ich bin nicht gläubig, und nach dem Tod kommt man ins nichts.
Sozusagen, das ist deine einzige Chance etwas zu verbessern etc.

Aber, wer weis, wenn du stirbst, wirst du auf einmal als Tier wieder geboren, man weis ja nie.

Und ich finde, die Gläubigen reden nur das man nach dem Tod in den Himmel kommt, weil sie Angst davor haben

( Achtung: Meinungsfreiheit! )

Meinungsfreiheit ist schön und gut aber wenn man keine Ahnung von Religionen hat,sollte man zu diesem Thema lieber schweigen...

0

Ich wäre lieber ein Tier als im Himmel xD ich bin einfach zu neugierig was hier abgeht 

0

Kommt wohl auch drauf an welches;) Feynja.

0

ich bin im katholischen Religion, ich habe auch Ahnung davon, aber ich finde es Quatsch

0

NIEMAND weiß, was nach dem Tod passiert. Vlt kommst du in den Himmel oder in die Hölle. Entweder du suchst dir Hilfe oder du gehst das Risiko ein nach dem Tod noch schlimmere Qualen zu erleiden als zu Lebzeiten.

Achso,warum man keinen Suizid begehen sollte : Es gibt (fast) immer eine Möglichkeit um sich helfen zu lassen. Man muss sie nur finden und es wirklich wollen(meistens).

0

Warum ist es falsch selbstmord zu begehen?

...zur Frage

Gibt es Gründe zu leben.?

Hey,

also ich beschäftige mich in letzter Zeit ungesund oft mit dem Thema Tod und Suizid. Ich lese Bücher darüber, schreibe Gediche und Texte. Ich möchte einfach nur sterben und habe mir auch schon verschiedene Methoden herausgesucht, aber mich noch nicht für eine Entschieden. Zurzeit ist der Todeswunsch sehr akut. Gibt es Gründe, die für ein weiterleben sprechen würden? Was soll ich tun um diese Gedanken zu verdrängen?

Liebe Grüße Heartofpoetry

...zur Frage

Angst verrückt zu werden, geht das?

Momentan habe ich sehr viel Zeit und kann mir somit viele Gedanken machen. Ich steiger mich nur viel zu krass hinein und habe echt Schiss, dass ich dadurch verrückt werde und durch drehe. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die Diagnose Depressionen vor ca. einem 3/4 Jahr bekommen habe. Dementsprechend sehen meine Gedanken halt auch aus und sind auch häufig mit dem Tod verbunden. (Habe nicht vor etwas umzusetzen) Kann ich wirklich verrückt werden dadurch?

...zur Frage

Soll ich mich selbst umbringen?(selbstmord begehen)

Ich möchte wissen ob ich es wirklich machen soll.

...zur Frage

Warum begehen Regenwürmer ständig Selbstmord?

Mich würde mal interessieren, warum die sich immer wieder in den Pfützen ertränken.

...zur Frage

Warum begehen Mensch Selbstmord?

Hallo

Ich habe selber Selbstmord Gedanken und würde gerne wissen warum ihr sie habt und warum ihr euch umbringen würdet?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?