Warum sollte man keinen Selbstmord begehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das mit dem nicht in den Himmel kommen davon reden Pfarrer ja ganz gerne mal aber abgesehen davon ist es jedem selbst überlassen wie er  darüber denkt. Nur was bringt es?!

Dich vermisst keiner sagst du okay aber das redest du dir vermutlich nur ein.

Jeder Mensch hat jemanden der um ihn trauert wenn er nicht mehr unter uns ist auch wenn das manchmal nicht so offensichtlich ist, weil vieles durch unseren Alltag untergeht (Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Zeit füreinander zu haben und auch mal gelobt zu werden).

Sein Leben wegwerfen weil man Streit mit Freunden oder seiner Familie oder auch Stress in der Schule oder am Arbeitsplatz hat ist all das nicht Wert.

Schule geht vorbei, so oder so. Auch Stress bei der Arbeit ist halb so wild weil das nur da passiert und sobald man Feierabend hat ganz egal sein kann.

Und ein Streit mit Freunden legt sich auch irgendwann wieder ebenso mit der Familie.

Ich habe z. B. oft starke Schmerzen und manchmal möchte ich alles hinschmeißen nur um endlich keine Schmerzen mehr zu haben aber ich LIEBE das Leben und möchte auch noch viel erleben.

Aber weder wegen Liebeskummer, falschen Freunden, Streit mit meinen Geschwistern usw. habe ich jemals drüber nachgedacht das Handtuch zu
werfen, denn das geht vorbei und macht mich am Ende stärker.

Mich kann heute niemand mehr so leicht verletzen, denn all das hat mir ein dickes Fell verpasst.

Und du (keine Ahnung wie alt du bist) kannst auch noch so viel Schönes erleben - nicht aktuell vermutlich aber irgendwann bestimmt.

Irgendwann den Führerschein machen, eine tollen Freund haben mit dem du später vielleicht Kinder großziehst usw.

Ich wünsche dir das von ganzem Herzen und fände es schön wenn du dich in ein paar Wochen wieder meldest und sagst hey es ist alles okay ich will wieder Leben.  

NIEMAND weiß, was nach dem Tod passiert. Vlt kommst du in den Himmel oder in die Hölle. Entweder du suchst dir Hilfe oder du gehst das Risiko ein nach dem Tod noch schlimmere Qualen zu erleiden als zu Lebzeiten.

Achso,warum man keinen Suizid begehen sollte : Es gibt (fast) immer eine Möglichkeit um sich helfen zu lassen. Man muss sie nur finden und es wirklich wollen(meistens).

0

Kommt drauf an ob du gläubig bist....Ich zb bin es nicht und glaube auch nicht an den Himmel, aber wenn du Selbstmord begehen willst musst du vorher drüber nachdenken wer dich alles vermissen würde.

Keiner

0
@Amoremia

Ja..genau das denkt man immer, das hab ich auch gedacht und dann als ich es versucht hab wurde mir klar das ich wenigstens einem wichtig bin und  genau der hat mich auch davon abgehalten, und du findest auch jemandem dem sein Leben es zerstören würde wenn du stirbst.

0

Der wichtigste Grund warum man keinen Suizid begehen soll ist der, dass man dann tot ist und diese Tatsache dann unumkehrbar ist...

Kommt auf den Glauben an. Aber ich denke in jeder Religion ist das eine Schande. Generell ist Suizid ziemlich schwach. Ich hab auch schon ein paar Versuche hinter mir. Es ist einfach schwach sonst nichts. Ist das nicht schon deine 2 Frage zu dem Thema? Guck dir nen Film an und komm von dem Trip runter. 

Auch mal freundlich? von sowas runter zu kommen is schwer!

0
@DarkAngelIT2

Guck dir das Profil an. Da musst du keine Samthandschue anziehen. 

0

Gläubige würden sagen:
Klar kommt man in den Himmel! Zu Gott und so

Aber ich bin nicht gläubig, und nach dem Tod kommt man ins nichts.
Sozusagen, das ist deine einzige Chance etwas zu verbessern etc.

Aber, wer weis, wenn du stirbst, wirst du auf einmal als Tier wieder geboren, man weis ja nie.

Und ich finde, die Gläubigen reden nur das man nach dem Tod in den Himmel kommt, weil sie Angst davor haben

( Achtung: Meinungsfreiheit! )

Meinungsfreiheit ist schön und gut aber wenn man keine Ahnung von Religionen hat,sollte man zu diesem Thema lieber schweigen...

0

Ich wäre lieber ein Tier als im Himmel xD ich bin einfach zu neugierig was hier abgeht 

0

Kommt wohl auch drauf an welches;) Feynja.

0

ich bin im katholischen Religion, ich habe auch Ahnung davon, aber ich finde es Quatsch

0

bist du dumm hör auf mit den gedanken! :c Woher hast du sie denn?

Das geht dich Nichts an

0

Warum so frech? Hast du die Frage nicht gestellt um Hilfe zu bekommen? Na ja,wahrscheinlich um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen;)

0

Leute die Selbstmord begehen kündigen es meist nicht an und tun es bevor sie ihre angehörigen davon benachrichten.
Es ist unfair seinen Verwandten keine Chance zu lassen.

Was möchtest Du wissen?