Warum sollte man in der Schule niemanden mobben?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

mobbing entsteht aus der eigenen unsicherheit heraus. man hat angst vor irgendetwas, weiß selbst nicht wie man sich verhalten soll, und um davon abzulenken mobbt man andere damit die im mittelpunkt stehen, und man selbst besser da steht.

damit ist aber niemandem geholfen. man ist noch genauso unsicher wie vorher, hat noch immer die selben probleme. darüber hinaus macht man sich auch noch unbeliebt. und dem gemobbten geht es ebenfalls dreckig.

viel besser ist es sich anderen anzuvertrauen und über probleme zu reden. so macht man sich freunde und es geht einem besser, wenn vorschläge und ratschläge kommen, wie einem geholfen werden kann. und vor allem erfordert es viel mehr eier über probleme zu reden, als andere fertig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Mobben einfach unfair und gemein ist. Jemand, der gemobbt wird, leidet sehr darunter. Das macht auch keinen guten Eindruck, weder bei Mitschülern noch bei Lehrern. Es ist gut, wenn jemand schon in jungen Jahren lernt, was Toleranz und Mitgefühl ist und das man nur dann erwarten kann, das andere einen gut behandeln, wenn man selber nett mit ihnen umgeht.

weil es eine untat ist menschen psychisch fertig zu machen, sie leiden stark darunter (nicht nur ihrer schulischen noten) ,nein auch die ganze zukunft wird davon beeinflusst . = selbstzweifel, bis hin zu Deprissionen. du kannst nicht einfach ein ganzen leben zerstören , nur weil es dir spaß macht :)

Man sollte generell niemanden mobben oder drehen wir es mal um.

Nenne mir einen guten Grund, einen Menschen physisch und/oder psychisch schwer zu verletzen und bis zum seelischen Zusammenbruch zu treiben.

Erspar dir hierbei Argumente wie "Es macht Spaß" denn das ist wirklich eher ein Grund für eine Behandlung. Du könntest ebenso fragen "Warum sollte man niemanden mit einem Messer den Bauch aufschlitzen?". Würdest du für die Frage auch eine Antwort brauchen oder wäre das nicht selbstverständlich?

Weil du damit dazu beiträgst , dass diese Menschen innerlich sterben und genau das macht sie so unberechenbar.. Weil wer nichts mehr zu verlieren hat kann nur noch gewinnen.
In extremen Fällen passieren dadurch Amokläufe in noch selteneren Fällen töten sich die betroffen auf grausame Weise ;mit dem Ziel , den mobbern zu zeigen , was diese angerichtet haben.
Dabei wird drauf angelegt das grausamste , traumatischste & abartigste Szenario zu erstellen.(sich erhängen an öffnentlichen Plätzen etc.)

In den allermeisten Fällen werden Mobbing Opfer aber "nur" depressiv& Selbstverletzend.

Mobbing ist schlecht Punkt.

Das ist genau wie wenn man fragt: warum soll man niemanden töten oder vergiften.

Mobbing ist im Grund nichts anderes als Mord, nur auf seelischer Ebene. Die die das Mobbing ausüben, treiben es im schlimmsten Fall so weit, dass der Gemobbte sich das Leben nimmt. Somit sind sie für seinen Tod verantwortlich.

Kopfsache. Dooping. Manche Leute nehmen das positiv auf machen ihr abi vor dir und schon wirst du gemobbt. Und dadurch das Du dir viele Gedanken aber verkakkst du in der Schule und die anderen lachen sich5 ins fäustchen

das ist seelische grausamkeit von menschen, denen verständnis für andere menschen fehlt

1. es kommt in Dein Zeugniss Wenn der Lehrer es Erfährt.

2. es ist Schlimm Für  Die person 

3. Ich denke an Karma. 

4. Es ist eine Ehrensache.

Wenn du so etwas siehst Bleib Fern von die Mobber Und Sage es deine eltern/ Lehrer Und bleibe in einer Gruppe 

Hoffe ich konnte Dir helfen

Kommentar von TOTundZucker
24.07.2016, 01:08

ich denke auch immer an karma < 3

0

Weil jeder Mensch Anspruch auf die grundlegenden Menschenrechte hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Im Alltag: Jeder Mensch/in darf so sein, wie er/sie will, solange die Würde anderer Menschlein nicht verletzt wird.

Lies doch mal das Grundgesetz.

Weil es gemein und unmoralisch ist. Genauso könntest du fragen, warum man niemanden über den Haufen fahren oder erschießen darf.

weil er sich rächen könnte eines Tages.

Karl Lagerfeld sagte mal (bei Johannes B. Kerner?): 

er würde nach 10 Jahren noch den Stuhl wegziehen (oder so ähnlich)

Behandele andere so, wie du von ihnen selbst behandelt werden willst.

Willst du gemobbt werden?

Es gibt kein sollen oder nicht sollen. Mach was dir beleibt ist. Aber vielleicht macht es hin und wieder Sinn sich zu fragen, warum man es macht. Dann wird ganz schnell der Missbraucher zum Missbrauchten und umgekehrt. 

Weil sonst sowas passieren kann wie in München vor kurzem. Was für ne Frage..

Was du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem Anderen zu. ;)

Nicht nur in der Schule, nirgends.
Jemanden physisch & psychisch kaputt zu machen& dabei Spaß zu haben ist unmenschlich.
Niemand will das erleben was die Opfer durch das Mobbing durchmachen müssen.

Das ist jetzt hart, aber der typ gestern in München?!

Und aus Respekt vor deinem Gegenüber! oder willst du gemobbt werden?

mobbing - weil es mir spaß macht.

naja ich denke das bezieht sich auf grundlos mobben. wenn du einen grund hast ist das denke ich gerechtfertigt.

Kommentar von Kuro48
24.07.2016, 01:07

Mobbing ist durch nichts zu rechtfertigen.

0

Willst du gemobbt werden? Würde mich wundern..

Was möchtest Du wissen?