Warum sollte man gute Vorsätze haben?

12 Antworten

Ich plane bzw. änder dann etwas wenn es passt, angebracht und nötig ist. Aber nicht weil Silvester ist. Die sogenannten guten Vorsätze für das neue Jahr entstehen doch 'eh meist aus einer Laune heraus und werden selten umgesetzt. Warum bis Silvester warten um etwas zu ändern!? Das Jahr ist lang genug

Ich finde man muss nicht unbedingt Vorsätze machen und halte auch nicht viel davon. In meinem Blogbeitrag vom 02. Januar gehe ich auch darauf ein, dass man die Vorsätze auch nicht zu hoch ansetzn sollte, weil das widerum auch deprimierend sein kann. Wer will, kann gerne seine Meinung dazu äußern:

http://dasfraeuleinwunder.de/endlich-2017/

liebe Grüße

Das hat was Planung zu tun. Die Zukunft wird kommen. Keiner kann die Zeit aufhalten. Und irgendwann musst in deiner Zukunft leben. Viele Menschen reflektieren den Moment oder die Vergangenheit und stellen einen Misstand fest. Etwas was sie stört. Sie wollen diesen Misstand in der Zukunft nicht mehr haben und nehmen sich dannen einen Vorsatz dies zu ändern um in der Zukunft besser da zu stehen als jetzt.  

Was möchtest Du wissen?