Warum sollte man früh mit der Altersvorsorge beginnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit die Versicherung daran geld verdient. ich denke nicht an die zukunft, was bringt mir wenn meine zukunft abgesichert ist und ich heute sterben sollte. Die Versicherung wird bestimmt mich zurück ins leben holen weil ich ja versichert bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amüsante Erläuterung! Ich zweifle genauso an vielem, insbesondere an den Generationvertrag der Wahrscheinlich sowieso nicht aufgehen wird. Auch Korruption in jeglicher Hinsicht wäre in der Zukunft möglich. Warum du eventuell so klug sein solltest für später vorzusorgen? Weil es vielleicht kein anderer tut und Altersgruppen ne Sch## verd#mmte sache ist. Ich würde einfach von meinem Gehalt zusätzlich Geld zurücklegen, als Sicherheitsvorkehrungen, falls in der Zukunft irgendwas schief gehen sollte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Formlos21
05.04.2016, 13:45

Du bist doch nicht etwa  Lobbist eines Versicherungs oder Finanzunternehmens oder Mitarbeiter? In dem Wort Vorsorge ist das Wort Sorge enthalten, dass ich für mich nicht erleben will,indem ich wie eine manipuliert gesteuerte Angstpuppe mein Einkommen teiweise einem Finanzunternemen überlasse.Auf gut Glück ,nein! da denke ich besser an den Augenblck ,und mache dass mit dem Wenigen, was  dem Augenblick gefällt.(zb Urlaub .Gesundheitspfege Kur ,oder auch ein Bierchen,Es ist genau so wie alle anderen zukünftigen Versprechen(von in den Himmel kommen und so weiter)alles Dinge die eine Hoffnung abverlangen,und die hab ich auf dem Gebiet der Altersvorsorge willentlich und logisch nicht.

0

Du kannst dir auch jeden Monat einen Betrag unter die Matratze stecken. Bei den derzeitigen Zinsen kommt das auf das selbe raus. Oder an der Börse spekulieren, wenn du dich auskennst. Du kannst dir auch eine Eigentumswohnung kaufen, indem du dich jetzt verschuldest, die Wohnung vermietest und die Verlustrechnung von der Steuer absetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?