Warum sollte man Brot nicht im Kühlschrank aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es zieht im Kühlschrank Feuchtigkeit. Wenn es dir aber nichts ausmacht?!? Ich wüsste nicht, warum es ungesund sein sollte, sicher nicht ungesünder als verschimmeltes Brot zu essen. Ich lege mein Brot in den Brotkasten in einem Folienbeutel, hast du das auch schon mal ausprobiert?

Ja, so machte ich es auch immer. Das Brot fing regelmäßig nach wenigen Tagen an schimmeln.

Mit dem Kühlschrank habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Das Brot zieht weder Feuchtigkeit noch unangenehme Gerüche an.

0

Warscheinlich weil es austrocknet,da gehen aber auch die Ansichten auseinander.Muß jeder für sich selbst entscheiden.Ich habe es auch mal im Kühlschrank gelagert,mache es jetzt aber schon lange nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?