warum sollte man bananen nicht neben äpfeln lagern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Stoff, den Äpfel abgeben, ist Ethen. Ethen lässt Bananen reifen, unreife Bananen werden z.B. mit Ethen begast, um zu reifen, liegen reife Äpfel neben unreifen Bananen ist das unproblematisch, die Bananen reifen, reife Bananen dagegen reifen noch weiter und vergammeln.

Also so weit ich weiß hat die Bananen irgendwas mehr und dann geht der Apfel schneller kaputt und bekommt so braune Flecken aber was die Banane da hat weiß ich nicht.

weil äpfel irgendeinen stoff absondern,der die bananen schneller braun werden lässt...

GoGoWe 15.12.2013, 16:46

oder anders rum weiß ich selbst nicht

0
NurEineFrage13 15.12.2013, 16:48
@GoGoWe

ne es sind schon die äpfel.sie lassen die bananen schneller reifen

0

Was möchtest Du wissen?