warum sollte man bananen nicht neben äpfeln lagern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stoff, den Äpfel abgeben, ist Ethen. Ethen lässt Bananen reifen, unreife Bananen werden z.B. mit Ethen begast, um zu reifen, liegen reife Äpfel neben unreifen Bananen ist das unproblematisch, die Bananen reifen, reife Bananen dagegen reifen noch weiter und vergammeln.

weil äpfel irgendeinen stoff absondern,der die bananen schneller braun werden lässt...

oder anders rum weiß ich selbst nicht