Warum sollte ich mir bald das iPhone 7 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kaufe mir auch das iPhone 7, weil ich nun schon seit 4 Jahren das iPhone 5 besitze & finde dass es Zeit für ein Upgrade ist^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte ich mir bald das iPhone 7 kaufen?

• Weil es um ein vielfaches leistungsstärker ist, ganz besonders grafikseitig, und entsprechend sehr viel bessere Performance liefert
  • Weil es eine deutlich längere Akkulaufzeit bietet
  • Weil es mit Touch ID komfortables, sicheres und extrem schnelles Entsperren per Fingerabdruck ermöglicht
  • Weil es um Welten bessere Haupt- und Frontkamera besitzt
  • Weil es ein deutlich helleres und brillanteres Display bietet
  • Weil es 3D Touch beherrscht, was die Bedienung schneller und komfortabler macht, bald in iOS 10 ganz besonders den Umgang mit Benachrichtigungen
  • Weil es mit sehr viel mehr Speicher erhältlich ist (bis zu 256 GB, im iPhone 5 gab es maximal 64 GB)
  • Weil du es wieder für viele Jahre problemlos nutzen können wirst
  • Weil es eben brandneu ist, und damit dem immerhin 4 Jahre alten iPhone 5 technisch auch in diversen anderen Belangen einfach weit voraus ist
  • Weil es Spaß macht, ein neues Gerät zu benutzen

Und wenn nicht halt das iPhone 5 behalten?

• Weil es noch immer absolut alltagstauglich sein sollte
  • Weil es auch iOS 10 noch unterstützt
  • Weil das iPhone 7 Geld kostet
  • Weil es hinsichtlich dem Zusammenspiel mit anderen Geräten keine Nachteile hat: AirDrop und Handoff werden unterstützt, du kannst mit dem iPhone 5 auch die Apple Watch und sogar die brandneuen AirPods genauso nutzen wie mit dem iPhone 7
  • Weil es zum Wohle der Umwelt grundsätzlich erstrebenswert ist, seine Geräte möglichst lange zu nutzen und somit Ressourcen zu schonen (wobei du nach immerhin 4 Jahren Nutzung wirklich kein schlechtes Gewissen haben müsstest)

Und die folgenden könnten entweder Gründe für das eine oder das andere sein, je nach persönlicher Präferenz:

• Das iPhone 7 hat ein deutlich größeres Display, ist dadurch aber natürlich nicht so kompakt wie das iPhone 5
  • Das iPhone 7 hat ein gänzlich anderes Design und fühlt sich entsprechend auch anders an

–––––

Ich persönlich würde vom iPhone 5 wohl umsteigen. Selbst mit meinem nur 3 Jahre alten iPhone 5s wäre ich beim iPhone 7 fast schwach geworden, werde nun aber doch eine weiter Generation abwarten.

Kommentar von NicoSi
12.09.2016, 19:49

SEHR Gutes Feedback. Danke :) also ich benutze es sehr lange und ja manchmal Ladezeiten usw... Keine Großartige Grafik, kein Touch ID keine ganz sooooo gute Kamera aber dafür ist es Top Handlich. Aber ich denke ich komme mit 4,7 Zoll besser zurecht weil mein Bruder hat das iPhone 6 und ich benutze es gerne weil ich kann damit viel besser YouTube Videos schauen und mal zocken :)

1

Ich denke bei einem iPhone 5 ist es höchste Zeit für ein Upgrade aufs iPhone 7, wenn man halbwegs up-to-date in Sachen Performance und Funktionalität sein möchte. Jedes Jahr ein neues iPhone zu kaufen ist ganz klar übertrieben aber alle 3 Jahre wäre ein vernünftiger Intervall. Und das iPhone 5 ist ja schon 4 Jahre alt :D

Momentan heißt es sich noch ein wenig zu gedulden, weil so ein Andrang herrscht. Bei T-Mobile (http://www.t-mobile.at/iphone-7/) heißt es bis zu 18 Tage warten :O

Hallo,

☆ Ja, warum solltest du ?

☆ Das iPhone 7 ist meiner Meinung nach nicht interessiert und enttäuscht mich nur.

☆ Du könntest dir das iPhone 6s oder SE kaufen, das auch immer noch seine Dienste erledigt. 

☆ Das wäre mein Rat, hören musst du nicht auf mich.

LG 

Kommentar von Mari1000
13.09.2016, 22:58

@AppleWind kaufst du dir das iPhone 7?

0

Also an deiner stelle würde ich mir lieber das 6er/6s holen. ich lasse das 7er auch aus... die nächsten großen optischen Änderungen kommen sowieso erst beim 8er. 

Kommentar von NicoSi
12.09.2016, 14:07

Oder beim iPhone 7s

0

Du solltest es dir nur kaufen, wenn du es auch wirklich willst. Und nicht weil es ein Mainstream Produkt ist!

Wenn dein iPhone 5 keine Mängel oder Defekte hat würde ich genau überlegen. Übrigens das iPhone 5 bekommt auch iOS 10.

Ganz ehrlich, ich würde es mir auch kaufen! Wenn man richtiger Apple Fan ist, ist doch okay :) iPhones sind halt toll.  

Das iPhone 7 überzeugt mich jetzt nicht wirklich, warte lieber bis 2018 ab! Dann kannst du dir da das iPhone 8 holen :)

Weils geil ist und du dann cool wirst

Was möchtest Du wissen?