Warum sollte ich etwas Besseres sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun es ist vollkommen egal ob du nun Bio Produkte kaufst, Veganer bist oder sonst ne Extrawurst machst. Das ist alles okay.

Es wäre aber nicht okay, wenn du vielleicht entsprechend auftrittst. Also egal ob du es sagst... Wenn du es anders signalisierst, dann biste selbst schuld.

Wenn allerdings du das nicht machst um nach außen hin was zu "beweisen" sondern einfach aus Überzeugung, dann kannst du die anderen Leute getrost in die Tonne treten. Da sind dann nur Neid, Eifersucht oder sonst was im Spiel.

Ich persönlich habe das noch nie erlebt. Und ich ernähre mich relativ gesund. Wenn meine Kumpels ihre rießen Portionen essen, schauen nur evtl. nur bissel doof wenn ich weniger und langsam verdrücke. Aber das ist schon alles.

Stimmt aber das einfach ein fremder das zu mir sagt ohne das ich mit ihm geredet habe ist schon dreist oder nicht?

0
@mylittlestar

Da hast du nicht das Problem, sondern der Fremde. Es gibt Leute die sind einfach mit ihrem Leben unzufrieden und lassen es gerne an andere Menschen aus.

Ich persönlich sprech die Leute darauf an. Behalte aber stets im Hinterkopf, dass es jemand sein kann der eh gerade vielleicht sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Aber jeder wie er meint.

In jedem Fall: Nimm es nicht persönlich. Erst recht nicht, nur weil du Bio Produkte kaufst.

0

Ich finde es gut, wie Du lebst. Und ich vergönne es Dir auch. Ich bin nicht neidig, akzeptiere Deine Einstellung.

Es gibt aber Leute, die halten das für ... Angeberei und wollen Dich von Deinem "hohen Ross" runterholen, wahrscheinlich um sich selber größer zu fühlen.

Der leichteste Weg ist es, Deine Ansichten zu leben, aber nicht zu predigen.

 

Es kommt darauf an, wie du diesen Umstand verdeutlichst. Andere Menschen können das leicht als arrogantes, selbstlobendes Verhalten interpretieren (Seht her, ich lebe gesünder als ihr). Bioprodukte sind oft teurer als andere Produkte und daher nicht für jeden käuflich Mit Wohlstand zu protzen wirkte noch nie sympathisch.

Naja das Bio Produkte teurer sind stimmt nicht ganz ich hab viele Produkte verglichen und die sind fast alle gleich teuer.

0
@mylittlestar

Das ist produkt- und marktabhängig. Im Fleischbereich bspw. ist der Preisaufschlag noch spürbar. Bei Läden, wo es vermehrt Bio-Produkte im Sortiment gibt, ist die Differenz (zumindest bei Obst) hingegen eher gering.

Im Kontrast zu diesem Verhältnis steht zudem das Klischee (oder der Mythos), Bio sei grundsätzlich teurer.

0

Wenn Menschen schlechte Tage haben motzen sie auch mal irgendwelche anderen Leute wegen Müll an - denk nicht drüber nach. Da hat jemand einfach einen Grund gesucht dich blöd anzumachen. Warum? Sollte egal sein.

ich finde es gut das du bioprodukte kaufst. und mal im ernst, wie können sich leute darüber aufregen was du kaufst? lächerlich dass die sich darüber Gedanken machen. du verurteilst sie doch bestimmt auch nicht wenn sie kein biozeug kaufen

Ohne das nun speziell auf dich zu projezieren oder dich damit anzugreifen, aber all diese "Bio-Fanatiker" oder Veganer haben allerdings ein recht großes Mitteilungsbedürfnis wenn es um ihre Einstellung geht...
Wenn man dann als Aussenstehender innerhalb von 3 Minuten 12x mitbekommt wie jemand seinen so tollen Lebensstil in den Himmel lobt und alles andere verteufelt, da kann man schon manches mal zu viel bekommen.

Aber das ist doch gut wenn jemand Bio benützt da finde ich gibt es nichts zu mäkeln oder gar jemand fremdes anzusprechen
Wenn ich meiner Freundin das erzählen will geht das niemanden fremdes an ich will jemandem nur was gutes tun und dafür muss man mich nicht anmotzen

1
@mylittlestar

Ob es gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden...

Dennoch kann es nerven wenn jemand seinen Lebenstil bzw. seine Entscheidung immer und immer wieder kundtun muss.
Wie gesagt, ich war nicht dabei und kenne dich nicht. Aber ich hab schon oft miterlebt wie penetrant manche Veganer ihre Entscheidung immer wieder in die Welt schreien müssen. Und wenn solche dann wollen das es jeder hört, dann dürften sie sich auch nicht wundern wenn dann eben mal ein Fremder auch antwortet ;)

0

Nein finde ich generell sehr gut! Dein problem ist nur das du die falschen Freunde hast!

Es wahr ein fremder zum Glück kein Freund von mir

0

Was möchtest Du wissen?