warum sollte es wahrscheinlicher sein im lotto zu gewinnen wenn man immer die gleichen zahlen nimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum sollte das anders sein? Sagen das die lotto Leute?

Die Chance ist immer gleich gering.

Am Anfang wenn die Kugeln in die große Kugel geworfen werden, sind sie immer der Reihre nach sortiert auf diesem lochbrett. Vielleicht kommen die Kugeln die unten sind öfters vor als die anderen.

Aber die Gewinnchance ist wirklich  immer gleich gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Zahlen-Kombination ist gleich wahrscheinlich! Völlig egal, ob man immer die selbe, oder immer eine andere nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit bleibt in beiden Fällen gleich, wie sollte es auch anders sein - bei Kopf/Zahl ist sie immer 50%, im Lotto kann man jetzt sagen, dass manche Zahlen häufiger gezogen werden als andere, das hat aber mit der Wahrscheinlichkeit nichts zu tun, es ist Zufall. Immer die gleichen Zahlen zu nehmen, kann sowieso keinen Einfluss haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nederal
01.05.2016, 19:30

aber wenn man jedes mal zahl nehme, ist es unwahrscheinlich, dass so oft hintereinander zahl kommt

0

Was möchtest Du wissen?