Warum sollte ein Unternehmen sein Personal systematisch aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weil sie Personal gebrauchen? Warum denn sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UniLebenStresst 21.01.2016, 17:06

ja das schon, aber man soll genauer auf das Wort systematisch eingehen. Nicht warum man überhaupt Personal benötigt, sondern warum es systematisch aufgebaut werden sollte, bzw was bedeutet "systematisch" im Zusammenhang mit dem PDCA-Zyklus war mit eine Frage der Aufgabe.. 

0
archibaldesel 21.01.2016, 17:12
@UniLebenStresst

Dann musst du deine Fragen vollständig einstellen. Auch systematisch gibt keinen Hinweis, weil hoffentlich jeder Personalaufbau systematisch ist.

Der PDCA-Zyklus dient ja der systematischen Verbesserung der Prozesse und priorisiert die Mitarbeiterkenntnisse bei der Planung, wenn ich mich recht entsinne. Wenn also Mitarbeiterkenntnisse und die Planung vor Ort im Mittelpunkt stehen, bedingt das m. E. den Aufbau qualifizierter Mitarbeiter.  Ansonsten zielt der Zyklus ins Leere. Aber ich bin da nicht der Experte.

0
UniLebenStresst 21.01.2016, 17:25

ok, danke für deine Antwort. (:

0

Was möchtest Du wissen?