Warum sollte die Farbe blau etwas umweltfreundliches suggerieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil alle, die sowas kaufen, blauäugig sind.

so es ist! :-)

0

Mit "blau" assoziiert der Deutsche "Sauberkeit": Werbefotos für Ferienziele am Meer oder auch kleineren Gewässern zeigen grundsätzlich blaue Wasseroberflächen. Weiterhin gibt es z. B. für Produkte aus Altpapier das Recyklinglogo "blauer Engel". Das Lied von der"schönen blauen Donau" hat dagegen einen tragischen Hintergrund: Im Fluß trieben unzählige tote Soldaten mit blauen Uniformen.

früher war das ruhrgebiet ein synonym für schwarz grau, staubig und ungesund. zechenschließungen und abwanderung der schwerindustrie sorgten dafür, dass der himmel über der ruhr "wieder blau" wurde. wenn also ein blauer himmel für saubere luft steht, wird doch klar, warum die auto- und lkw- hersteller "blue motion" propagieren.

lagoon blue und denim blue mischen?