Warum sollen Zauberer immer einen Zauberstab haben und Hexen auf einem Besen reiten?

8 Antworten

Versteh ich nicht. Hermione Granger ist nicht auf Besen geritten, weil sie kein Talent dazu hatte. Aber sie hatte, wie alle Zauberer und Hexen, einen Zauberstab. Sogar Severus Snape besaß einen, ob wohl er das Gewedel und Gewusche mit dem Zauberstab verachtete.

In der Menschenwelt ist es verbreitet,das Hexen nur auf einem Besen reiten und Zauberer einen Zauberstab haben. Dies stimmt aber nicht!Es gibt auch Bücher in denen beschrieben wird,dass sowohl Hexen,als auch Zauberer Zauberstäbe besitzen und beide auf Besen reiten.Falls du dies nachlesen möchtest,dann lies einfach 'Harry Potter'.Oder frag eine Hexe/einen Zauberer!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Happy Halloween! - (reiten, Gesellschaft, Zauberei)

Weil dies nach altem Volksglauben einfach zu den jeweiligen Kategorien mit dazu gehört. Besondere "Menschentypen" haben sich schon immer gerne auch mit besonderen Accessoires umgeben. 

Gibt/gab es Zauberer oder Hexen?

Ich wollte mal wissen ob es Zauberer oder hexen gab/gibt oder ob so etwas wircklich geben kann ? ich persönlich hab keinen Plan

...zur Frage

Kehrwoche - wie oft und mit welchen Hilfsmitteln?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem mit meiner Freundind von Neumünster (südlich von Kiel) in eine Stuttgarter Vorstadt gezogen. Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingelebt. Eines der größten "Probleme" mit dem wir hier zu kämpfen haben, ist die sogenannte Kehrwoche... Die Leute in Süd-Deutschland, vor allem die Zugezogenen, wissen wahrscheinlich was ich meine :)

In dem Mietshaus, in dem wir mit einigen anderen Parteien wohnen, gibt es zwar einige Regeln zur Kehrwoche, wir haben trotzdem das Gefühl, dass es noch einige ungeschriebene Spielregeln gibt, die wir noch nicht kennen.

An alle Kehrwoche-Profis: wie oft macht man die Kehrwoche, so oft wie vorgegeben oder nach Bedarf, sobald Blätter o.ä. im Hof liegt? Und was benutzt Ihr für Utensilien? Reichen ein großer und ein kleiner Besen aus, oder gibt es da noch besseres Werkzeug?

...zur Frage

Holz und Kern der Zauberstäbe gesucht

Hey liebe GF´ler ;)

Ich suche nach den Bestandteilen verschiedener Zauberstäbe - und finde leider nicht alle. Ihr wisst schon: Eschenholz, Drachenherzfaser usw. .

Suche noch: Snape, Alecto Carrow, Tonks, Luna, Gregorovich und Sirius Black.

Könnt ihr helfen ?

...zur Frage

Gibt es Hexen bzw Zauberer wirklich oder ist alles nur ein mythos

Hallo :) Meine Schwester und ich schauen zur zeit immer wieder gerne vampire dairies . Dort kommt auch eine hexe vor , aber nicht so eine wie sich alle eine hexe vorstellen ( spitzenhut , besen ,...) sondern ein ganz normales mädchen , dass mit Hilfe von einigen Lateinischen "zaubersprüchen" zaubert. Jetzr wollte ich mal fragen , ob es hexen in dieser weiße gibt

Danke und Lg

...zur Frage

Warum reiten Hexen auf Besen?

...woraus entwickelte sich die Legende vom Besenflug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?