Warum sollen Zauberer immer einen Zauberstab haben und Hexen auf einem Besen reiten?

8 Antworten

Versteh ich nicht. Hermione Granger ist nicht auf Besen geritten, weil sie kein Talent dazu hatte. Aber sie hatte, wie alle Zauberer und Hexen, einen Zauberstab. Sogar Severus Snape besaß einen, ob wohl er das Gewedel und Gewusche mit dem Zauberstab verachtete.

In der Menschenwelt ist es verbreitet,das Hexen nur auf einem Besen reiten und Zauberer einen Zauberstab haben. Dies stimmt aber nicht!Es gibt auch Bücher in denen beschrieben wird,dass sowohl Hexen,als auch Zauberer Zauberstäbe besitzen und beide auf Besen reiten.Falls du dies nachlesen möchtest,dann lies einfach 'Harry Potter'.Oder frag eine Hexe/einen Zauberer!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

 - (Gesellschaft, Reiten, Zauberei)

Weil dies nach altem Volksglauben einfach zu den jeweiligen Kategorien mit dazu gehört. Besondere "Menschentypen" haben sich schon immer gerne auch mit besonderen Accessoires umgeben. 

Reitet Hermione auf einem Besen? Oder Prof. McGonegal? No!

der Zauberstab manifestiert die gedanklichen Kräfte welche dann erst wirken können

Was möchtest Du wissen?