warum sollen wir nachhaltig im wald handeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Is doch eig ziemlich logisch, dafür brauch man kein Google und kein Lexikon.

Wenn man zu viel abholzt, dann gibt es einen CO2 Überschuss und die Bäume kommen nicht mehr hinterher CO2 in O2 umzuwandeln

Dann sieht die Natur nicht mehr so schön aus (was mir eig. wayne is :D)

Die Tiere verlieren ihr Zuhause

Pflanzen und Tierarten sterben aus etc. etc.

Ich hoffe das reicht erstmal

Lg DomeE__

Dome98 06.07.2013, 01:17

Danke fürs Sternchen :)

0

Nachhaltige Forstwirtschaft bedeutet: Es wird nicht mehr Holz aus dem Wald genommen, als nachwächst. Dabei wird so verfahren, daß der Wald sich immer selbt erholen kann.Logisch, oder?

Also die Nachhaltigkeit ist in der Forstwirtschaft so wichtig weil die nachfolgende Generation ja auch noch leben soll. Denn wenn es keine Bäume gibt, gibt es auch kein Sauerstoff.

NAchhaltigkeiit ist wichtig , sehr wichtig auch für die Welt in der wir leben Die Folgen von einen nicht nachhaltigen Waldumgang fällt mir spontan ein ...mehr co2 Verbrauch ..außerdem gibt es erdrutsche oder die steine können im gebirge leichter abrollen udn schaden anrichten , da es keine Bäume mehr gibt :D Alles Gute

okay, mithilfe euer antworten habe ich mal zusammengefasst:

-Bäume und andere Pflanzen wandeln Co2 in O2 (Sauerstoff) um, welchen Menschen und auch Tiere zum (über)Leben brauchen - zu viele abgeholzte Bäume:  Co2 Überschuss, die Bäume reinigen die Luft nicht gut genug, wir bekommen nicht genug O2  Tiere haben keine Unterkunft/Heimat und sterben, der Kreislauf im Wald (Ökosystem) wird unterbrochen, das kann zu vielen weiteren Erdkatastrophen führen

hmmmmmmmmmm....reicht das? naja... hoffe mal :)

Rheinflip 01.07.2013, 23:08

Machs ein paar Nummern klener...

0

so ne schöne Spessarteiche oder Buche kann 100-200 Jahre auf dem Buckel haben; Also, der Forstmann, der sie pflanzt, der wird sie sicher nicht fällen..

jooman 01.07.2013, 21:16

versteh nicht ganzzzz, worauf du hinaus willst

0

Was möchtest Du wissen?