Warum sollen Gesichtsreinigungstücher nicht ins Klo geworfen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tücher sind im Gegensatz zum Klopapier NICHT biologisch abbaubar. Zudem sind se dicker als normales Klopapier und Können Dir ne Riesensauerei bescheren, wenn sie den Abfluss verstopfen

Sie sind aus anderem festeren Material - normal passiert aber nix, wenn man hin und wieder eins reinwirft. Feuchtes WC-Papier ist ähnlich - und sowas wirft auch niemand in den Abfalleimer...........grins* Irgendwo im Netz war mal so eine Diskussion darüber - da hatte mal eine behauptet, es stünde auf dem feuchten WC-Papier drauf................der Thread war extrem lustig;-)))

Wird wohl daran liegen, dass sie den Kanal verstopfen können, da sie sich nicht o gut auflösen wie z.B. Klopapier. Das Gleiche gillt ja auch für Küchentücher etc.

Was möchtest Du wissen?