Warum sollen Erwachsene im Bus für eine dritte Schulklasse aufstehen?

9 Antworten

Vorausgesetzt dass keine Plätze mehr übrig sind würde ich das auch, Kinder fliegen bei einer Vollbremsung ja doch irgendwie besser als Erwachsene.

Bei einem leeren hinteren Teil kann ich dich aber verstehen.

Kinder halten den Sturz aber auch besser aus. :D

1

Super Reaktion.

Als Lehrerin finde ich deine Reaktion richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ich auch, als angehender Lehrer. :)

0

Auweia, da musst du wohl noch viel über Pädagogik lernen, wenn du es toll findest, dass man dich vor den Schülern vorführt. ^^

0
@brennspiritus

Wir reden aus der Sicht des Fragenstellers und nicht aus Sicht der Lehrerin.

Erstmal korrekt interpretieren, bevor man anderen Leuten etwas ankreiden mag.

1
@brennspiritus
Als Lehrerin finde ich deine Reaktion richtig.

Ich denke das "deine" sollte den Standpunkt klar hinstellen.

Kein Grund dich aus dieser miserablen und peinlichen Situationen heraus zu argumentieren.

0

Je nachdem, wie sie gefragt hätte, könnte ich sie verstehen. Kann ja sein, dass sie den Überblick unter ihren Schutzbefohlenen nicht verlieren wollte.

Das wäre dann auch in meinem Interesse gewesen. Schließlich ist es nicht so einfach, eine große Horde Drittklässler im öffentlichen Nahverkehr zu beaufsichtigen. Die müssen dann beim Aussteigen alle abgezählt werden. Das geht übersichtlicher, wenn alle an einem Punkt sind. Deshalb kann ich die Beweggründe der Lehrerin nachvollziehen.

Und da ja im hinteren Teil des Busses noch genügend Plätze frei waren, hätte ich mir dann gewiss auch keine Verzierung abgebrochen, um mich umzusetzen.

Wenn man mich freundlich bittet stehe ich gerne auf, und setze mich um!

Aber wenn man mir dumm kommt, und man mich anpammpt denn erreicht man bei mir so ziemlich gar nichts

0

Ave!

Ich finde deine Reaktion Richtig & vor allem gut.

Die Bälger machen ohnehin genug Krach, da muss man sie nicht noch für belohnen.

Das Leben ist hart und das müssen sie auch noch lernen.

Schade, dass ich nie solche Situationen habe, weil sich keiner traut :D Hat Vor & Nachteile :P

Hast alles richtig gemacht. Viele Kinder von heute haben sowieso gewaltig an Anstand verloren und sind obendrein noch häufig verweichlicht.

Was möchtest Du wissen?