Warum sollen das zwischen unseren Fingern Schwimmhäute sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also nicht das es unmöglich wäre, das eine Spezies beim weg-entwickeln von einem gemeinsamen Vorfahren was neues entwickelt... aber... Kannst Du mal ein Bild deiner Hände hochladen? Ich habe keine Schwimmhäute???


Das sind nicht unbedingt Schwimmhäute. Viele andere Wirbeltiere , die sehr bewegliche Finger und Zehen haben, besitzen diese Hautfalte auch. Sie ermöglicht die Beweglichkeit der Finger überhaupt, ohne dass es zu Hautspannungen kommt. Bei manchen Tieren ist sie halt besonders ausgeprägt und übernimmt eine Zusatzfunktion - Flughaut bei Fledermäusen und Flughörnchen, Schwimmhäute bei Froschlurchen...

Ich vermute mal du spielst darauf an das der Mensch sowie alle anderen Landtiere sich von Wassertieren entwickelt haben. Schwimmhäute haben sich in der Evolution des Menschen nicht als nützlich erwiesen und sich zurückgebildet

Wieso wir? Wir haben keine Schwimmhäute, weil wir keine brauchen. Wir leben an Land, nicht im Wasser. Das man die Frage überhaupt stellen muss..

Schwimmhäute? Ich hab keine.

Schaue dir genau hin
Auch beiden Füßen

0

Was möchtest Du wissen?