Warum soll Zitronenwasser so gesund sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viel Ascorbat (Vitamin C).

Ist aber Unfug das unbedingt aus Zitronenwasser holen zu wollen, da man sich vor Vitamin C im Alltag ohnehin kaum retten kann. Ist in allem und jedem als Antioxidans bzw. Konservierungsmittel zugesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Huflattich 03.10.2016, 17:39

Du meinst Ascorbinsäure - und nein, absolut kein "Quatsch"

0
pythonpups 03.10.2016, 19:32
@Huflattich

Wenn Du an Ascorbat noch die Protonen hängst bekommst Du Ascorbinsäure. Habe mir erlaubt das synonym zu benutzen, was durchaus üblich ist. Und "absolut kein Quatsch" ist eine unbewiesene und unbelegte Aussage. Möchtest Du dem vielleicht noch etwas hinzufügen?

0
Huflattich 04.10.2016, 11:05
@pythonpups

Gern, aber was würde es nützen ? Du denkst es ist anders, also bitte. Ich (für mich) weiß es halt anders .

0
pythonpups 04.10.2016, 19:17
@Huflattich

Wenn Du etwas dazu weißt, kannst Du Beweise oder Belege posten. Wenn Du es nur glaubst, hören wir an der Stelle vielleicht tatsächlich besser auf.

0

 "Warum gerade Zitrone?"

Zitrone enthält das wichtigste Vitamin für uns Menschen, das Vit.C.
Tiere können es selbst produzieren, wir Menschen nicht! 
Ohne Vitamin C geht garnichts in unserem Körper, Vit.C wird deshalb auch "die Königin der Vitamine" genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitrone entfernt den Schleim der sich Nachts im Magen bildet und von dem Bakterien leben. Das Vitamin C ist Zellschutz und ein Wissenschaftler Namens Linus Pauling schwor darauf. 

Er ist - zwar auch an Krebs - aber erst mit 94 Jahren gestorben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pythonpups 03.10.2016, 19:34

Pauling hat sich aber nicht mit Zitronenwasser begnügt, sondern Vitamin C gleich löffelweise gegessen. Ob sein Alter darauf beruht ist fraglich.

0

In der Zitrone steckt supper viele Vitamine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie viel Vitamin c hat 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?