Warum soll Sonnencreme in Verbindung mit Solarium schädlich sein?

6 Antworten

Wie schon ein paarmal hier gesagt, Solarium ist schädlich und löst bei manchen Menschen Hautkrebs aus. Ob man dazu gehört weiß man nicht. Wenn Du zum Solarium noch Sonnencreme nimmst, fügst Du Deinem Körper zusätzlich Chemikalien zu. Durch das Solarium ziehen sie noch rascher und wirkungsvoller in den Körper ein. Zahlreiche Chemikalien in Sonnencremes sind ebenfalls krebserregend, immunsystem- und nervensystemschädigend, lösen Allergien aus, etc.

Ich habe das leider noch nie gehört dass man sich eine Sonnencreme auftragen soll vorm sonnen im solarium.... Es gibt ja im Solarium auch cremen die man sich kaufen kann, bzw. tester die speziell für den Solarium Gang geeignet sind!!

Die Sonnencreme reflektiert zum einen die Bestrahlung und kann damit ihre Wirkung intensiveren. Zum anderen bekommt man die auch schlecht vom Solarium wieder runter. Und das ist einfach eklig für den nächsten Benutzer.

Solarium wird nach jedem Benutzer gereinigt und desinfiziert.

0
@justenm

Ja, weiß ich. Ich habe drei Jahre in einem gearbeitet. und die Sonnencreme geht fast nicht ab. Ist eine eklige Schmiererei.

0
@augustkoenigin

Aber ,das ist eine Spezialcreme die sie sogar im Solarium verkaufen und raten. Keine normale Sonnencreme.

0

Wie lange vor dem Sonnenbad muss man den Sonnenschutz auftragen?

Bisher hab ich immer Sonnenschutz aufgetragen und ab in die Sonne. Meine Mutter sagt jetzt, sie hätte gelesen, dass man den schon viel früher auftragen muss. Stimmt das? Und wie lang vorher? Soll ich dann ewig im Schatten sitzen und warten?

...zur Frage

Mit 17 ins Solarium?

Würde gerne vor meinem Abiball 2 oder 3 mal ins Solarium, bin allerdings erst 17. Meine Mutter meint, wenn es bei den 2-3 malen bleibt, ist das ok. Darf ich dann rein? Meine Mama erlaubt das ja... Wenn ich sie mitnehmen würde und sie den Leuten dort sagt, dass ich darf, würde man mich reinlassen?

Und bitte lasst Kommentare wie "deine Haut geht dadurch kaputt" oder sonst was, ich brutzel mich ja nicht in der Mittagssonne den ganzen Sommer lang, im Gegensatz zu anderen.

...zur Frage

Kann man im Solarium Vitamin D tanken?

...zur Frage

Solarium gegen Rückenschmerzen?

Hey ein Freund von mir hat Rücken schmerzen (leichte) und er sagt das er zum Solarium gehen will da hab ich gesagt das das Solarium doch schädlich sei und eher schaden würde (Haut und Knochen).

...zur Frage

SOLARIUM MIT 16?

heyy ich wollt ma fragen ob einer von euch weiß ob man mit 16 in hamburg auf dem kiez ins solarium kommt??

jaja ich weiß wie schädlich das ist aber ob mit 16 oder 18 das meine sache..

...zur Frage

Wie kann ich meine Haut natürlich dunkler bekommen?

Meine Haut ist von Natur aus ziemlich hell, was mich ziemlich stört. Welche Mittel gibt es (am besten welche, die für den Körper unschädlich sind) um die Haut etwas dunkler zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?