Warum soll Pizza eigentlich ungesund sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fängt mit dem Hefteeig an und meistens werden fette Sachen, wie: jede Menge ger. Käse, fette Salami, fetter Schinken, u.s.w. drauf gemacht. Man kann es aber abspecken in dem man fettarme Varianten sind, oder eine fettarme Pizza macht, so wie du es oben beschrieben hast zwinker...gutes Gelingen :-)

Die pizza glänzt doch immer so oder? Das ist das ungesündeste. Der glanz, ist nähmlich fett. Deswegen ist pizza ungesund Und die tomaten legst du ja nicht frisch auf die pizza Die werden z.B. Auch als tomatenmark etwas ungesünder gemacht.

Ich frag mich, wie du Pizza machst, dass das glänzt ... Bei uns ist kein Glanz drauf. Wenn dann halt was vom Käse. Aber das ist nunmal nur sehr wenig.

Ich denke in Maßen ist es sogar gesund nur darf man nicht zu viel Essen wegen dem Fett

LG

die mit Abstand beliebteste/meistverkaufte Pizza ist die mit Salami - und die ist sehr fett und daher ungesund. Wenn man sich bei den Untersuchungen mehr auf Pizzen mit Zwiebel, Champignons, Paprika oder Spinat konzentrieren würde, das "ungesund"- Urteil sähe ganz sicher ganz anders aus.

Das ist das was ich meine. Alle gehen davon aus, dass man sich tonnen Salami etc draufklatscht.

Hefeteig: leere Kalorien (keine Ballaststoffe). Käse: viel Fett. Schinken: viel Fett. Salami: viel Fett. Dazu meist Cola: viel Zucker. Klar gibt es auch mager belegte Pizzen.Die Menge macht es , wie bei allem anderen auch. Mal ne Pizza ist ja nicht wild, auf Dauer isses halt nicht so gut.