Warum soll man zum Essen nichts trinken?

12 Antworten

wenn ich nur obst esse und viel wasser trinke, wie schnell nehm ich ab? ich wiege derzeit 91kg (181cm)...habe immer mit meiner damaligen schwangeren Frau mitgegessen...Wog da noch 78kg...mein Wunschgewicht..es müsste doch machbar sein bei so einer krassen diät in kürzester zeit die pfunde loszuwerden....

So Leute. Es ist egal ob ihr vor dem essen oder nach dem essen trinkt. Das ist komplett eure Entscheidung. Die Flüssigkeit die ihr aufnimmt kommt in den Magen und durchläuft einen kleinen Nebenweg, in dem er noch nicht mal mit dem Essen in Kontakt kommt und anschließend passiert das Wasser den Pförtner, dann den 12 Finger Darm und anschließend den Dünndarm. Auch werden keine Enzyme durch das Wasser "weggewischt". Denn erst wenn der Nahrungsbrei den Dünndarm durchläuft kommen die Enzyme zum Einsatz und zerkleinern Kohlenhydrate und Fette. Eiweiße wurden bereits im Magen zerkleinert und aufgenommen. :)

Es macht dick. Nur ein bißchen, aber etwas. Wenn du was zum Essen trinken musst, dann VOR dem Essen, denn dann hast du weniger Hunger. Ich habs ausprobiert:

Pappsatt

Vor und nach dem Essen nichts trinken?

Mir wurde gerade gesagt, man solle vor und nach dem essen nichts trinken. (Für ca. 30min.) weil sich die Magensäure verdünnt. Meine Frage nun: Stimmt das? :)

...zur Frage

Verdauung fördern an freien Tagen?

Hallo! Ich habe eine "gewisse Einschränkung" im Leben, wodurch ich regelmässig darauf achten muss, dass mein Stuhlgang weich ist. Das ist unter der Woche auch kein Problem, weil ich viel laufe, wenn ich zur Arbeit muss. Aber gerade wenn ich Frei, oder Urlaub habe, schaffe ich es garnicht genug zu laufen... PS: ja, ich trinke sehr ausreichend und ernähre mich sehr bewusst.

Kennt ihr Methoden, oder Lebensmittel, die mir da helfen könnten?. Das mein Stuhlgang auch in meinem Urlaub weich ist?

...zur Frage

Warum soll man während der Aufbautage (Fasten) auf Hülsenfrüchte verzichten?

Hallo :) Ich habe 7 Tage lang nur Wasser und Tee getrunken und bin nun bei meinem 3. Aufbautag. In den ersten beiden Aufbautagen habe ich auch etwas Kichererbsen gegessen. Leider lese ich gerade, dass man sie nach dem Fasten nicht essen sollte bis die Verdauung wieder richtig läuft. Warum? Ich dachte Hülsenfrüchte sind gesund und gut verdaulich?

...zur Frage

Kann man Waffenöl trinken?

Guten Tag Gemeinschaft,
Waffenöl von Ballistol ist ja bekanntlich vielseitig im Haushalt einsetzbar, nun meine Frage: Kann man Waffenöl trinken und wenn ja was für Auswirkungen hat es, ist es zum Beispiel gut für die Verdauung? :)

...zur Frage

Hefepilz auf der zunge! was essen und trinken?

Hallo, Gestern war ich ja beim artzt und wir haben Hefepilz auf der Zunge. Uns ich soll alles mit zucker meiden ! Aber was soll ich auf der dauer essen und trinken? Weil mir teilweise der magen und darm weh tut. Wisst ihr ungefähr wie lange die Behandlung bei Hefepilz auf der zunge u.s.w dauert ? (ICH NEHME AUCH EIN SAFT GEGEN DEN PILZ EIN)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?