warum soll man tee immer heiß trinken?

11 Antworten

Ab einer bestimmten Temperatur vermehren sich Bakterien nicht mehr, sondern sterben ab - deswegen sollte der Tee ja möglichst heiß getrunken werden. Und Wärme tut einfach gut, wenn man krank ist.

bei wärme vermehren sich die bakterien.Deshalb sollst du den Tee ja heiss trinken,das vertragen die Bakterien nicht. LG gadus

Deshalb sollte man einen Tee lauwarm trinken und nicht ganz Heiß.Grundsätzlich hilft Wärme bei Viren und Kühlen bei Bakterien (zb. Halswickel bei Halsschmerzen)

Warum muss man beim Tee-trinken so oft aufs Klo?

Da ich im Moment krank bin und sehr viel Tee trinken soll , muss ich sehr oft aufs Klo . Warum ist das so ? Liegt das am Tee ,am Wasser , an der Menge ... Oder hat das noch einen anderen Grund ?

...zur Frage

Pfefferminztee wirkt wie Kaffee.. Warum?

Hallo.

Ich trinke seit ein paar Tagen ausschließlich Tee aus der Kanne. Ich habe bereits von Teein gehört, es soll aber in Pfefferminztee nicht drin sein. Trinke ich eine Kanne Früchtetee, ist es, als hätte ich normale Getränke getrunken, aber angenehm auch warm.

Trinke ich jedoch 2-3 Tassen Pfefferminztee, merke ich, dass es mich ein wenig beeinträchtigt. Nicht viel, aber merkbar. Ist mir gestern beim 1. mal Trinken aufgefallen, heute wieder, genau nach der 2. Tasse. Also fühle mich ein wenig entspannter, wie ich es bei Kaffee auch habe und bin ein wenig minimal aufgedrehter, aber kaum messbar. Konnte aber gestern schlecht einschlafen zuerst.

...zur Frage

Kann Tee schlecht werden?

Hallo, ich bin krank und wollte mir gerade einen Tee machen. Jetzt habe ich gesehen das der im März 2007 abgelaufen ist. Kann ich den trotzdem noch trinken? Die Beutel sind in so Tütchen drin!

...zur Frage

Muss man Tee heiss trinken damit er wirkt?

Hallo ich habe gerade ziemlich heftige Depressionen und habe gehört Johanniskräuter Tee soll helfen. Aber muss man den Tee heiss trinken oder kalt damit er wirkt?

...zur Frage

Blasenentzündungs-Bakterien und wärme..

Eine Blasenentzündung ist ja eine bakterielle Krankheit. Ich dachte immer Bakterien vermehren sich bei wärme mehr. Wieso heißt es dennoch dass man sich bei einer Blasenentzündung aufjedenfall warm halten soll?

Dass es hilft hab ich schon gemerkt, aber verstehen tu ichs iwie nicht...

...zur Frage

Nach Tee trinken würgen?

Hallo ich weiss zwar nicht warum aber immer wenn ich probiere Tee zu trinken muss ich würgen.   Sorry für meine Rechtschreibung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?