Warum soll man Schlafwandler nicht wecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Schlafwandler weckst, dann viel Erfolg... Das muss man erstmal schaffen. Diese Person lebt allein über ihr Unterbewusstsein und ihr Unterbewusstsein hat die Kontrolle über den Körper übernommen. Das passiert vor allem nach Traumata und während akuten psychischen Störungen. Schlafwandeln tut aber jeder Mensch. Das beginnt bei Reden im Schlaf, über Zähneknirschen, Wälzen und dergleichen Verhaltensmuster. Ein Mensch, der tatsächlich im Schlaf wandelt und nicht weiß, was er tut, ist eine Gefahr für sich selbst in erster Linie, aber auch für andere. Das Unterbewusstsein vieler Frauen, hat sie in der Ehe während des Schlafes dazu gebracht, ihren nächst liegenden Gatten eines kurzen Endes zu bescheren. Es gibt auch Syndrome wie "Alien-Hand", welche die gleichen medizinischen Ursachen zu haben scheinen. Allerdings rate ich dir davon ab, einem Schlafwandler in die Quere zu kommen. Oft reicht ein Eimer Wasser und diejenige Person kann sich aus dem REM-Schlaf befreien. Du kannst aber nicht erwarten, dass jemand sich für seine schlafwandlerischen Tätigkeiten rechtfertigt. Man ist in diesem Augenblick wie in einem ablaufenden Traum, nur dass die Physische Ebene Projektionsfläche dieser subjektiven Realität ist.

Vielen Dank für die wirklich gute Antwort :D Also das Schlafwandeln wirklich so extrem manchmal ist, dass sogar eine Frau ihren Mann umgebracht hat, hätte ich nicht gedacht Danke :D

0

Schlafwandeln ist eine unbewuste reaktion des körpers/unterbewustseins. man schlafwandelt nur dann wenn das gehirn unbewuste reaktionen an den körper sendet . mann ist wie in trance ! einen schlafwandelnden menschen zu wecken ist ziehmlich riskant da das gehirn ''schläft'' aber der körper dennoch reaktionen erhält und ausführt . wenn man ihn dann wecken will könnte man einen schock kriegen oder einen epileptischen anfall da das gehirn ''schläft'' aber tzd. noch befehle dem körper zuteilt .... öhmmm is ziehmlich kompleziert .

Danke für die Antwort :D Ist sehr Hilfreich hab nämlich nicht gewusst, dass das Gehirn dabei schläft :D

0

ich habe mal gehört, dass die schlafwandler dann so aus dem schlaf gerrissen werden (der ja anscheinend sehr intensiv zu sein scheint), dass sie beim erschrecken einen herzinfarkt bekommen können. muss nicht stimmen ... ;)

Sagt ja keiner dass du ihnen einen Topf überstülpen und den dann mit Löffeln verprügeln sollst.

0

Danke für die Antwort :D Wollte das schon immer wissen und viele haben dann nur gesagt das dann was schlimmes passieren würde :D Jetzt weiß ich ja was :D

0

Was möchtest Du wissen?