Warum soll man niemals Gefahrenstoffe in Lebensmittelbehälter einfüllen und aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du währest nicht die / der Erste, der aus der Wasserflasche einen großen Schluck Reiniger trinkt und danach üble Verätzungen des Rachenraumes hätte. 

Zu den besonders bösartigen Verletzungen gehören Verätzungen von Mund-und Rachenraum, weil der durstige Geselle in der Tischlerwerkstatt eben KEIN Wasser, sondern Klarlack aus der Flasche trank.

Damit niemand aus Versehen die Salzsäure aus der Sprudelflasche trinkt? Überlege einmal, was man in einem Behälter für Lebensmittel erwartet...

Erstens (wie in den vorherigen Antworten bereits mehrfach erwähnt), damit niemand versehentlich etwas giftiges o.ä. zu sich nimmt.

Zweitens, könnten die Gefahrenstoffe den Behälter angreifen und wenn Du später wieder Lebensmittel darin aufbewahren möchtest, könnten schädliche Stoffe auf die Nahrung übergehen.

um verwechslungen zu vermeiden...liegt doch auf der hand

Damit nicht jemand die Gefahrenstoffe für Lebensmittel hält und sie konsumiert. 

Wann wird die Menschheit endlich aussterben??? :rolleyes:

Denk mal gaaanz scharf darüber nach......

Was möchtest Du wissen?