Warum soll man niemals dort liegen wo zuvor eine Katze gelegen hat?

5 Antworten

Wenn jemand eine Katzenhaarallergie hat, ist das sinnvoll. Sonst vielleicht noch aus hygienischen Gründen.

Aber sonst gehört das eher in die Sparte "Aberglauben".

Ich lese diesen Spruch jetzt tatsächlich zum ersten Mal. Vielleicht soll man einfach den Schlafplatz der Katze nicht verändern oder verformen, indem man den Kopf darauf legt. Vielleicht hat die Katze es sich vorher dort bequem gemacht und mit ihren Pfoten das Kissen oder worauf es vorher gelegen hat geknetet.

Habe ich noch nie gehört, aber wenn, dann wohl aus hygienischen Gründen. Du weißt ja nicht, was die Katze gemacht hat, bevor sie sich da hingelegt hat.

Hab ich noch nie gehört.

Wenn da was dran sein sollte dürfte ich mein Bett nicht mehr nutzen ;-)

Das sagen die Wünschelrutengänger.Leute die sich mit Wasseradern befassen.

Die ja die Gesundheit und den Schlaf stören sollen.

Die sagen ,katzen würden bevorzugt dort sich hinlegen.

So hab ich es zumindestens in Erinnerung .

Was möchtest Du wissen?