Warum soll man nicht gegen den Strich rasieren?

6 Antworten

Hallo NoNameBroOk,

wenn im Intimbereich gegen den Strich rasiert wird, kann es schnell zu einwachenden Haaren kommen. Diese können wiederum zu einer Pickelbildung führen.

Daher sollte man immer mit  dem Strich rasieren!

Sehr erfahrene können auch gegen den Strich rasieren, aber das ist für Anfänger nicht zu empfehlen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Weil es die Haut zu sehr reizen könnte.

Mach ich trotzdem manchmal passiert nix musst nur genügend Schaum benutzen

Weil man dadurch Haarfollikel zerstört und Rasurbrand entsteht.

wie kann das gegen den Strich rasieren die Haarfollikel zerstören? Die sind doch unter der Haut, wo die Klinge doch gar nicht mehr hinkommt.

Sollte kein Problem sein. Richtig viel Schaum benutzen.