Warum soll man mehr wiegen jeh älter man wird Beispiel einer wiegt mit 12 bei 168cm 50kg oder einer mit 15 warum ist es mit 12ok aber nicht mit 15 nur Beispiel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil das Gewicht nicht nur durch die Körpergröße definiert wird. Man hat ja mehr als die Längstkochen, die letztendlich die Größe bestimmen.

Wenn man einen BMI berechnet, spielen Alter UND Größe - auch im Verhältnis zueinander - eine Rolle. Da hast du recht.

Du fragst, warum zwei Menschen, die BEIDE 50 kg wiegen und BEIDE 165 cm groß sind, unterschiedlich bewertet werden. Dies bei einem 16jährigen zuwenig, bei einem 12jährigen ok wäre - richtig? (NUR Besipielwerte!!!!)

Die Reife, bzw. das Wachstum geschieht nicht nur in der Körperlänge, sondern auch in der Knochendichte und der Organgröße. Man wächst auch innen. Darum sollte der Mensch, der älter wird, sich aber noch durchaus im Wachstum befindet, schwerer werden. In Maßen natürlich.

Gruß S.

Weil man davon ausgeht, dass der 15-jährige größer ist als der 12-jährige und demzufolge auch sein Gewicht entsprechend höher sein sollte.

Sirius66 25.02.2017, 10:51

Nee - Genau das fragt die ja ... warum bei EBEN GLEICHER GRÖSSE der Ältere mehr wiegen soll.

Gruß S.

0
Schnoil 25.02.2017, 10:58
@Sirius66

Ist mir neu, dass bei gleicher Größe das Gewicht höher sein muss, nur weil man älter ist! Das Gewicht wird immer in Relation zur Größe bewertet. Und wenn es hier um Tabellen geht, da stehen immer nur Mittelwerte drauf, wie es in dein meisten Fällen ist. Das sind keine Vorgaben, die man erreichen MUSS.

0

Was möchtest Du wissen?