warum soll man meerschweinchen nicht alleine halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil Meerschweinchen hoch soziale Rudeltiere sind die einfach mind. einen, besser aber mehrere Artgenossen brauchen um Glücklich zu sein! Du würdest ja auch nicht allein leben wollen OHNE Soziale Kontakte (also ganz allein in einem Raum leben ohne möglichkeit dich mit anderen zu verständigen, also ohne Handy, Laptop, PC, usw)). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es ein Gruppentier ist und du keinen Partner ersetzen kannst.

Meerschweinchen haben, wie alle anderen Tieren auch, ihre Sitten und an die kannst du als Nicht-Artgenosse nicht teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör einmal! Ein Handy geht kaputt. Meerschweinchen sterben. Verstehst Du den Unterschied?

Wenn nicht, solltest Du kein Tier halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie einsam sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?