Warum soll man kein Desinfektionsmittel bei Hautpilz verwenden?

5 Antworten

Alkoholische Desinfektionsmittel helfen nicht gegen Pilze. Sagrotan wirkt leider eben auch nicht bei Pilzbefall. Man muss immer auf die Inhaltsstoffe schauen und da ist momentan eine Peressigsäure / Alkohol Mischung das einzig wirksame Mittel. Auch für Kleidung / Schuhe usw.

geh wegen dem Hautpilz bitte mal zum Hautarzt...Sagrotan is doch kein Hautdesinfektionsmittel, es ist auch zu "stark2 für die Haut...wenn dann nimm für die Hände ein leichtes Händedesinfektionsmittel bzw. ohne Alkohol da gibts eins antibakteriell gibts in der Drogerie Müller is günstig und handlich

weil es die Haut zusätzlich austrocknet und den Pilz verschlimmern kann da gehört eine spezielle salbe drauf

Kann man Desinfektionsmittel für Winterjacken benutzen?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Desinfektionsmittel sagrotan Desinfektion Hygiene Spray?

Hallo ich habe vor ein Paar Tagen Desinfektionsmittel gekauft und leider mich vertan mit dem Desinfektionsmittel.

Denn das Desinfektionsmittel was ich kaufte ist nur für Gegenstände geeignet, doch habe es für meine Hände benutzt.

Oben rechts steht noch dermatologisch getestet und das Zeichen einer Hand ist abgebildet.

Hilft dieses Desinfektionsmittel auch gegen Viren an den Händen? Oder wirklich nur bei Oberflächen?

Hätte wohl konzentrierter beim Einkaufen sein sollen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum interessieren sich Frauen, warum Männer sich von ihrer letzten Beziehung trennten?

Wieso interessieren sich Frauen so sehr, warum der Mann sich von seiner Ex trennte? Und umgekehrt überhaupt nicht...

...zur Frage

Sagrotan vs. Realdesinfektionsmittel

Warum ist das Desinfektionsmittel von Sagrotan doppelt so teuer wie das von Real. Liegt das an der Qualität oder einfach nur an der Marke

...zur Frage

Wieso wird in Werbungen nie 100% angegeben?

Ihr kennt ja z. B. Die Sagrotan-Werbungen oder so. Da sagen die immer "99,9% der Bakterien". Wieso nicht 100%? Auch außerhalb Sagrotan, wenn andere eine Prozentzahl angeben ist es immer 99,9 oder so. Aber warum nie 100%? Was steckt dahinter? Dürfen Werbungen sowas nicht sagen?

Auf Antworten würde ich mich freuen, Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist es sinnvoll Desinfektionsmittel im Haushalt anzuwenden?

Ich bin ein großer freund von Desinfektionsmittel, für mich ist es selbstverständlich z.B. Türklinken die ja jeder anfasst auch wenn er krank ist zu desinfizieren.Nun zu meiner Frage welche "Sachen" sollte man alles Desinfizieren reicht es aus solche selbstverständlichen Dinge wie Türklinken, Toilette, Küche usw zu desinfizieren oder sollte man quasi sein ganzen Haus desinfiezieren ( Alle Tische, Schränke usw) oder bringt das nichts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?