Warum soll man Hunden nie direkt in die Augen sehen?

20 Antworten

Weil es eine Drohgebärde ist. Du machst dem Hund eventuell Angst und dann rennt er entweder weg, oder beisst dich. Falls er der Chef ist, dann sagt er dir deine Meinung nach hundeart und knurrt oder beisst.

kommt auf den Hund an. Bis jetzt habe ich immer Blickkontakt mit meinen Hunden gehabt und diese wußten auch ohne Worte was ich will

sie empfinden das als angriff

Könnten die Hunde als Provokation empfinden und dann angreifen.

Weil sie es als Bedrohung auffassen.

einzig passende antwort. DH