Warum soll man Essen in der Mikrowelle unbedingt abdecken?

5 Antworten

Man muß kein Essen in der Mikro abdecken, wenn es nur erwärmt wird. Man sollte ein Essen eh nur kutz erwärmen. Wenn es natürlich länger erwärmt wird, verändert sich dadurch die Oberfläche des Essens. d.H. es kann unschön aussehen, austrocknen und Fleisch kann zäh werden. Anders ist es beim garen. Da sollte immer ein Deckel drauf gelegt werden.

...die Mikrowelle bleibt auch sauberer...LG

wird sonst trocken... bei mir zumindest. Wenn es abgedeckt ist, entstehen nicht diese trockenen Krusten, die Feuchtigkeit vom Essen bleibt gut verschlossen und verdampft nicht direkt

stimmt!

0

Wie kann man eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle machen?

Hi,

ich habe mir heute eine Mikrowelle vom Aldi geholt, die auch einen Grill besitzt.

Meine Frage: Kann ich irgendwie eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle zubereiten? Also nicht wieder aufwärmen, sondern vom gekühlten Zustand in einen leckeren, knusprigen Zustand.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Abdeckung überm Essen vergessen (Mikrowelle)?

Habe vergessen, die Abdeckung über das Essen zu machen (in der Mikrowelle). Kann ich es trotzdem essen oder wäre das unhygienisch oder so? Die Mikrowelle ist sauber

...zur Frage

ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

Da ich in einer möblierten 1-Zimmer Wohnung wohne und hier nur eine Mikrowelle und 2 Herdplatten habe, wollte ich wissen ob es möglich ist in der Mikrowelle zb Blätterteigtaschen oder Würstchen im Blätterteig etc zu machen. Ich liebe Blätterteig und das wäre echt toll. Meine Mikrowelle hat eine Grillfunktion, aber keine Back- oder Ofen- Funktion.

...zur Frage

Warum wird Kartoffelbrei in der Mikrowelle langsamer warm als sonstiges Essen?

Ich mache mir auf der Arbeit oft Mittagessen vom Vortag warm. Normalerweise wird meine Portion in der Mikrowelle in zweieinhalb Minuten warm, außer wenn Kartoffelbrei dabei ist. Der braucht länger, sonst wird er nur oberflächlich heiß und bleibt innen kalt. Warum wird ausgerechnet Kartoffelbrei in der Mikrowelle so schlecht erhitzt, während das bei gekochten Kartoffeln, Bratkartoffeln, Gemüse und Fleisch ganz schnell geht?

...zur Frage

Tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auftauen lassen?

Ist das okay oder ist das gesundheitsschädlich oder so? Ich lasse mir gerade tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auf heißester Stufe auftauen. Ich würd gern eure Meinungen hören.

lg

...zur Frage

Schmeckt Essen in der Mikrowelle anders?

Huhu ihr lieben

habe mir gestern zum ersten mal eine Mikrowelle gekauft ( hatte vorher noch nie eine) so heute das erste mal benutzt und irgendwie hat das erwärmte Essen anders geschmeckt als wenn ich das Backofen oder im Topf auf dem Herd erwärme.

meine Freundin meinte, dass liegt daran, dass das Essen in der Mikrowelle mit strahlen erhitzt wird und ich somit verstrahltes Essen gegessen habe und das es deswegen so anders schmecken tut.

Stimmt das???

schmeckt euer Essen aus der Mikrowelle auch anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?