Warum soll man Energy Drinks nicht mit Alkohol mischen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe mal gelesen, weil in Energy Drinks so viel Zucker ist, wird der Alkohol schneller mit dem Zucker ins Blut transportiert. Du wirst schneller betrunken, obwohl du noch nicht so viel getrunken hast wie sonst, ohne Energydrinks. Und es soll wohl gefährlich sein, weil du eventuell trotzdem so viel Alkohol trinkst wie sonst auch, weil du denkst, du verträgst das ja. Ist aber eine andere Nummer, wegen dem ganzen Zucker.

Ob das tatsächlich stimmt, kann ich nicht sicher sagen. Ich hab es auch nur aus dem schlauen Internetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe noch nie etwas davon gehört, könnte höchstens an dem erhöhten koffein / taurin gehalt der energys liegen, dass etwas passieren könnte, aber wäre mir unbekannt, habe auch schon selbst oft energy + alkohol getrunken und ich lebe noch wie du siehst, sonst im freundeskreis ist auch noch nie etwas dadurch passiert, und wenn dann wäre das ganze auch glaube ich nicht tötlich, dir könnte natürlich etwas passieren, aber das was passieren könnte passiert auch bei normalem alkohol, hoffe du verstehst den satz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es gibt Leute, die weder Alkohol noch Energypusher gut vertragen. In der Kombi kann das ganz schön den Körper "umhauen". Dennoch trinkt fast jeder Vodkabull bzw Vodkaenergy und ich hab noch keinen umfallen sehen. Man soll ja zB auch keine Medikamente mit Alkohol trinken. Es kommt halt wie immer darauf an, wie "fit" man sich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man davon sterben aber nicht mehr oder weniger als mit Cola mischung. Es steht nur darum drauf weil man Alcohol mit Energie Drinks nicht mehr richtig schmeckt und man dadurch verführt wird mehr zu trinken. Ich glaub es hat auch was mit dem Zusammenhang mit Alcohol und Koffein zu tuen. Schau doch mal am besten bei google vorbei da steht bestimmt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer sagt denn das??? -- cocktails haben, hatten und werden immer ihre anhänger haben - ganz unabhängig davon was gerade mit wem gemischt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die mischung geht aufs herz.....herzrasen ohne ende....da kannst du jeden arzt fragen der sagt es dir.....ich verabscheue dieses zeug......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energy auch ohne Alkohol sind der größte Bullshit. - Gibt glaube ich kein ungesunderes Getränk im Handel (abgesehen von Alkohl) Sterben wird man direkt davon wohl eher nicht. Höchstens durch ne Alkoholvergiftung - die dann wohl am Alkohol liegt und nicht am Energy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr ist, dass du das Zeug süffelst wie Cola und sehr schnell, sehr viel (gefährlich viel) Alkohol intus hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Energy den Alkohol verstärkt zb. Taurin .... das Herz fängt schneller an zuschlagen der Puls geht hoch der Blutdruck .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fagge
28.01.2013, 23:10

sehr richtig....wenn man es übersieht endet es mit kreislaufkollaps...nur viele jugendliche wissen das (noch) nicht oder glauben es nicht...

0

Verstärkt die Wirkung des Alkohols! Mein erster Absturz war mit Flying Hirsch (Jägermeister + Red Bull) Nicht zu unterschätzen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..Vodka+Energy ist eigentlich sehr beliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?