Warum soll man Energy-Drinks nicht mit Alkohol mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss genau wieso: Taurin verstärkt die Wirkung von jeder Droge. Das hab ich in Biologie gelernt, es stimmt garantiert. Das heisst, wenn du Vodka mit Energy drink mischst, enthält dieser etwa die doppelte Wirkung. (natürlich verstärkt dieser auch den Koffein im Energy Drink)

weil sie den kreislauf anregen und im zusammenhang mit alkohol gefährlich werden können...würde ich jedenfalls mal sagen

Weil das eine explosive Mischung für Deine kleine Pumpe namens Herz hervorbringt und nicht jeder dem Stand hält, will meinen: man kann dann kollabieren, schlimmstenfalls nicht wieder wach werden.