Warum soll man Energy-Drinks nicht mit Alkohol mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss genau wieso: Taurin verstärkt die Wirkung von jeder Droge. Das hab ich in Biologie gelernt, es stimmt garantiert. Das heisst, wenn du Vodka mit Energy drink mischst, enthält dieser etwa die doppelte Wirkung. (natürlich verstärkt dieser auch den Koffein im Energy Drink)

weil sie den kreislauf anregen und im zusammenhang mit alkohol gefährlich werden können...würde ich jedenfalls mal sagen

Weil das eine explosive Mischung für Deine kleine Pumpe namens Herz hervorbringt und nicht jeder dem Stand hält, will meinen: man kann dann kollabieren, schlimmstenfalls nicht wieder wach werden.

Darf man nach Blutspende wieder Alkohol trinken?

Ich möchte mich morgen gerne typisieren lassen... Wie lange darf ich vorher kein Alkohol getrunken haben und wann darf ich danach wieder?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Woran könnte starkes Erbrechen am nächsten Tag nach Alkoholkonsum liegen?

Ich , 19 jahre alt und weiblich, gehe ab und zu gerne mal feiern. In der Disco trinke ich dann auch mal Alkohol. Es ist so das ich einen empfindlichen Magen habe. Aber bei mir reichen kleine Mengen Alkohol schon aus und der nächste Tag wird der absolute Horror für mich. Es ist nicht so das ich diesen typischen Kater habe, zB mit Kopfschmerzen oder so. Mir ist einfach nur den ganzen Tag lang durchgehend richtig übel und ich muss mich alle 5 Minuten übergeben. Das ist immer ziemlich schmerzhaft, ich habe das Gefühl mein Magen dreht sich dabei um weil dieser ja eigentlich leer ist aber trotzdem dieser Brechreiz da ist. Es kommt dann auch kein Alkohol mit raus, sondern nur Magensäure und nach einer gewissen Zeit eine richtig ekelige Flüssigkeit, könnte glaube ich wohl Galle sein? Vor 2 Jahren hatte ich das noch nicht, vor allem ist es ja nicht so das ich mich jedes Wochenende hart betrinke, aber ab und zu in der Disco trink ich halt schon gerne was. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat ähnliches mal gehabt? Das ist doch nicht mehr normal, ich verbring den ganzen Tag dann nur mit starker Übelkeit und schmerzhaftem Erbrechen. Antworten wie "Lass den Alkohol weg" bringen mich nicht weiter.. Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen:)

...zur Frage

Haben Energy Drinks Alkohol?

Hallo
Also ich bin bei meinem opa zu besuch und habe mir unterwegs Golden Eagle gekauft
Mein opa sagt mir di ganze zeit das es alkohol drinnen hat aber mein onkel sagt das es kein alkohol drinnen hat!
Ich weis es selber nicht
Haben Energy Drinks Alkohol drinnen?

...zur Frage

Alkohol + Energy Drinks?

Hallo , ich möchte gerne wissen wieso man Energy Drinks und Alkohol nicht zusammen drinken sollte . Was kann passieren ? Welchen zeitlichen Abstand sollte man nach Alkohol zu Energy (oder anders herum) machen ?

...zur Frage

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

Hallo

Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt? (mal abgesehen davon, dass zu viele Energy-Drinks nicht unbedingt gesund sind)

...zur Frage

Warum darf man Energy Drinks nicht mit Alkohol mischen?

Hey ho, mir ist mal aufgefallen das auf wirklich jeder Energy Drink Dose draufsteht das man Alkohol nicht mit Energy Drinks mischen soll! Aber warum soll man das denn nicht?

Liebe Grüße sessecun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?