Warum soll man eine Kapuze zubinden?

6 Antworten

Die Kapuze zuzubinden, hat schon seinen Sinn und Zweck. Falls es windig wird, wird dir die Kapuze nicht vom Kopf geblasen und es gelangt keine Kälte an deinen Kopf. Vor allem wärmt eine zugebundende Kapuze mehr als eine lose aufgesetzte Kapuze.

Weil mans nur richtig warm und gemütlich hat wenn die kapuze richtig eng um den Kopf ist, fühlt sich einfah gut an. Kapuzenfans mögen das so: http://www.kapuze-aufsetzen.net

Ich mach's so und binde mein Kapuze jeweils zu. So kann das Wasser weniger in's innere der Jacke eindringen.

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr 👟 Schuhe zubinden sprich eine Schleife machen konntet?

Frage siehe oben

...zur Frage

Ist es verboten, mit Regenschirm Fahrrad zu fahren?

Ich sehe jedesmal auch Radfahrer, die bei (starkem) Regen mit aufgespanntem Regenschirm fahren. Ist sowas gesetzlich verboten und würde da ein Bußgeld drohen ?

...zur Frage

Zur Schule bei starkem Unwetter?

Heute morgen gab es wirklich sehr starkes Unwetter bei uns. Es blitzte im Sekundentakt und donnerte so stark, dass die Scheiben in den Fenstern vibrierten. Naja und dazu kam natürlich starker Regen und Wind. Wenn es so starkes Unwetter gibt, müssen Kinder dennoch zur Schule? Meine Tochter fährt normalerweise mit dem Fahrrad zur Schule, bei Regen läuft sie. Wir haben kein Auto und eine Busstrecke gibt es nicht. Ehrlich gesagt wollte ich meine Tochter bei dem Unwetter nicht nun mit einem Schirm zur Schule laufen lassen. Das Wetter beruhigte sich zwar wieder etwas aber kaum wollte ich sie wieder zur Schule schicken, da ging wieder so eine Extrem-Unwetter-Phase los.

...zur Frage

Wird man krank, wenn man 2 Stunden Fahrrad fährt und dabei hin und wieder Sturm/Regen/Hagel kommt und einem eiskalt wird?

Das ist mir nämlich passiert und mir ist jetzt sehr kalt und ich bin überall feu*ht...

...zur Frage

Ist es möglich eine Regenjacke fürs Fahrradfahren ohne Schadtstoffe zu produzieren?

Ich (Mann) suche eine Jacke, die man beim Fahrradfahren anziehen kann, die wasser- und winddicht ist, keine Rennrad-Funktionsjacke, sondern eine normale Jacke, mit Taschen, die Bündchen (keine Klettverschlüsse! Das bringt nichts!) an Armen, Hals und unten hat, eine Kapuze, und die nicht (!) wie ein Chemieladen riecht weil ich keine merkwürdigen Weichmacher ständig riechen und tragen will. Ist sowas möglich? Ist die Menschheit schon so weit? Und wenn ja, wieso gibt es hunderte Regenjacken für Fahrrad und keine (!) ist so wie ich es wünsche? Eine gute Rennradregenjacke habe ich schon, von Nalini, aber die ist so eng, dass ich sie wirklich nur als Sportjacke nehmen kann, nicht unter normalen Pullovern oder als letzte Schicht über leichten Jacken.

...zur Frage

Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Wie kommen die bei euch zur Schule auf dem Fahrrad bei Regen?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?