Warum soll man die Nagelhaut zurückschieben?

1 Antwort

medizinische Gründe bestimmt nicht, aber es schaut einfach besser aus, weil dann das Nagelbett länger wirkt und der Nagel dadurch schmaler.

Gelnägel im Kindergarten erlaubt?

Hallo, Wollte fragen, ob Gelnägel im Kindergarten generell erlaubt oder verboten sind? Gibt es dazu irgend ein Gesetz oder Vorschrift? Habe online leider nix gefunden... Es handelt sich NICHT um aufgeklebte Nägel. Lediglich normallange mit Gel aufgefüllte Nägel. Wär nett, wenn jemand nen Link oder Zitat (Auszug) aus einem Gesetz bzw einer Vorschrift hätte... Danke schonmal.

...zur Frage

Ist es gesund die Nagelhaut zurückzuschieben?

Man hört/liest ja immer dass viele (oder gerade die Profis) die Nagelhaut zurückschieben. Eigentlich schützt die kleine Haut ja den Nagel. Und ich persönlich empfinde es als sehr unangenehm.

Hat das Entfernen/oder Zurückschieben einen besonderen Zweck? Ist es gesund für Nägel und Finger? Oder ist es nur der Schönheit wegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne Fingernägel auch ohne Nagelmodellage?

Ich hätte gerne schöne Fingernägel. Ich habe mir vor einigen Monaten einen speziellen Negalhärter gekauft, damit sie nicht immer einreifen (ich habe sehr weiße Nägel). Jetzt sind sie zwar länger geworden, aber schön sind sie immer noch nicht. Die Oberfläche der Nägel sind so stark gerillt und Nagellack in natürlichen Tönen sieht am 3. Tag schon wieder schlimm aus, so dass ich ihn nur entfernen kann. Meine Nagelhaut ist immer total hart, obwohl ich regelmäßig Nagelhautweicher verwenge. Eine Nagelmodellage möchte ich nicht machen, weil ich meine natürlichen Fingernägel behalten möchte. Wer kann mir einen guten Nagel-Rat geben? Danke schon mal!

...zur Frage

Wächst das ,,rote" , das Nagelbett oder wie das heißt, auch mit nach vorne?

Ich weiß net wie ichs besser beschreiben kann. Es ist halt folgendes: Ich hab früher, ka warum manchmal so des Rote unter dem Nagel immer ein gaaanz kleines Sztück nach hinten deschoben. Wächst das mit dem Fingernagel mit nach vorne?

...zur Frage

Tod duch Hand abhacken?

Hallo Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass meine Frage keinerlei sadistische oder sonstige Hintergründe hat, sondern mich einfach der biologische / medizinische Asoekt interessiert.

Im Mittelalter beispielsweise wurde ja vielen Dieben die hand abgehackt. Dabei wurde ja die Pulsader durchtrennt. Heutzutage weiss man ja, dass man stirb, wenn man sich die Pulsadern durchschneidet. Wieso ist das nciht beim Handabhacken passiert?

Wie gesagt, es interessiert mich einfach von biologischer Seite her - keine Angst ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?