Warum soll man den Ball beim topspin nicht abdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*Also ich weiss, dass wennn man den Ellbogen beim ziehen hochnimmt, die sicherheit und  Power verloren geht,

Du verlierst an Power , da sie aus dem Unteram +Handgelenk kommt.

Es gibt einige unterschiedliche Topspin Varianten, die einen ziehen so die anderen so, muss nicht direkt falsch sein.
Aber ,wenn du die richtige Technik anwendest hast du halt mehr Druck und Power beim Toppi!

Da liegt der Unterschied👍

Du musst wissen, die Bewegung bis man den Ball trifft ist genauso so wie du sie lernst. Allerdings kannst du theoretisch nach dem Balltreffer deinen Schläger rumwirbeln wie du willst.
Ich hoffe ich konnte dir schnell helfen und wünsche dir viel Spaß und Glück beim trainieren.

Was möchtest Du wissen?