Warum soll man Computerteile, wie eine Festplatte, nicht einfach berühren?

4 Antworten

Das gehäuse kannst du schon berühren, solltest nur nicht auf Platinen und Kontakte mit der Hand kommen, da sonst etwas Fett drauf kommt und das ganze unbrauchbar machen kann.
Allerdings empfehle ich dir, daß du dich erdest, wenn du so ein Teil anfaßt. (also z.B. mit der ander anderen Hand einen Heizkörper berühren usw.) Denn sonnst könntes du durch elektrostatische Entladung auch Teile beschädigen.

Genau. Erstmal Hände waschen, dann abtrocknen, dann ein Metallteil berühren, um sich zu erden, dann kann man alles anfassen, was ausgeschaltet ist...

0

Wenn du statisch aufgeladen bist, funkts und dann ist das Ding im Eimer. Außerdem darf bei manchen Teilen (die sind dann aber auch dementsprechend verbaut) nicht mal der Gedanke eines Stäubchens drauf kommen.

Braucht nicht mal einen Funken... Hat auch schon mit Frittenfett geklappt ;)

0

Wegen der statischen Aufladung.Die elektronischen Bauteile sind sehr empfindlich und können bei berührung kaputt gehen.Fachleute erden sich vorher

Laptop Festplatte an PC anschließen?

Ich würde gerne die Festplatte aus meinen Laptop an meinem Desktop PC anschließen.

Ich habe mir schon die Desktop Festplatte angeschaut. Das SATA Kabel und der SATA Stromanschluss passen genau auf die Festplatte drauf.

Kann da was passieren? Das die Laptop Festplatte zu viel Strom bekommt und kaputt geht?

Also ich möchte die Festplatte in den PC einbauen, und nicht als externe Festplatte per USB Adapter nutzen.

...zur Frage

Neue Festplatte in Acer Predator einbauen

Ich wollte mir die Seagate Barracuda 7200.14 3TB (ST3000DM001) kaufen und mein PC (Acer Predator) bietet die Funktion Easy Swap an. Kann ich die Festplatte einfach in den Rahmen legen und dann funktioniert sie bzw. kann ich sie überhaupt einbauen?

...zur Frage

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

PS3 Festplatte klonen und mit PC Festplatte austauschen?

Guten Morgen :)

Wie im Titel genannt würde ich gerne meine PS3 Festplatte auf eine fast defekte Laptop Festplatte klonen um auf der der PS3 HDD Windows 10 zu installieren. Die PS3 Festplatte hat 500GB und die fast defekte 230GB. Wollte sie austauschen da die beschädigte vermutlich ein paar stellen hat bei denen sie sich aufhängt sobald sie sie liest... Würde das funktionieren? Sind beide SATA.

Danke im voraus!

...zur Frage

Steam Dateien auf 2ter Festplatte nicht erkannt!?

Ich habe wegen einer Überspannung an meinem PC Mainboard und Prozessor austauschen müssen. Jetzt läuft er endlich wieder, allerdings werden jetzt bei Steam alle Spiele, die auf der 2ten Festplatte (nur die Spieldateien darauf, sonst nichts) liegen, als nicht heruntergeladen und installiert angezeigt. Beim Verzeichnis wurde auch der Ordner auf der 2ten Festplatte gelöscht (nicht mehr hinzuzufügen, da er ja voll ist). Kann ich die Dateien einfach in den normalen Steam Ordner auf der Lokalen Festplatte ziehen oder den Ordner auf der 2ten einfach wieder "hinzufügen"?

...zur Frage

Darf ich meinen PC zurück setzten?

Hallo.

ich merke, dass mein Pc langsamer wird, da ich sehr sehr viele Spiele/Programme auf meinem Desktop/Festplatte habe.

Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Pc einmal komplett neu zu installieren.

Jedoch habe ich vor ca. einem Jahr meinen etwas älteren Laptop versucht zurückzusetzten , was leider aber sehr schiefging, da beim Zurücksetzten die Festplatte zerschossen wurde, fragt mich bitte nicht warum, denn ich ich weiss es auch nicht.

Dementsprechend habe ich Angst das das gleiche mit meinem 1 Jahr alten Pc auch passieren würde, da dies natürlich sehr sehr ärgerlich wäre.

Ich möchte euch entscheiden lassen. Soll ich meinen Pc auf Werkseinstellungen zurück setzten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?