Warum soll man Babys und Kleinkindern keine Ziegenmilch geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast Du denn den Quatsch gelesen? Dann wäre ich, meine Cousinen und Cousins und alle unsere Kinder schon tot, wir vertragen alle keine Kuhmilch und wurden mit Ziegenmilch groß gezogen (deshalb können wir auch so gut meckern - grins).

Habt Ihr Ziegenmilch schon kurz nach der Geburt bekommen, so in den ersten drei Lebensmonaten?

0

Babys und Kleinkindern unter 12 Monaten sollte man (frau) weder reine Ziegenmilch, noch reine Kuhmilch (oder anderre reine Milchsorten) verabreichen, da der Eiweißgehalt für Kinder dieses Alters einfach zu hoch ist. Es könnte zu Nierenproblemen kommen. Babynahrung auf Ziegenmilchbasis ist hingegen eine gute Alternative, wenn man sein Baby möglichst natürlich ernähren möchte.

Ziegenmilch ist der menschlichen Muttermilch deutlich ähnlicher als Kuhmilch und wird in Säuglingsnahrung als unveränderte Vollmilch zugesetzt, während Kuhmilch in der Babynahrung erhebliche Umwandlungsschritte erfahren muß, damit der Säugling diese verträgt.

Viele Babys, die konventionelle Babymilch auf Kuh-und/oder Sojamilchbasis nicht vertragen, kommen mit Babymilch auf Ziegenmilchbasis hingegen sehr gut zurecht. Anders herum scheint es hingegen keine Babys zu geben, die auf Ziegenmilchbabynahrung allergisch reagieren, aber Kuhmilch-/Sojamilchbabynahrung vertragen.

Seit August 2013 íst Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis übrigens (endlich!) EU-weit anerkannt und offiziell zugelassen.

Meine Geschwister haben als Kleinkinder alle Ziegenmilch getrunken und es gab nie Probleme Als Babys gabs natürlich Muttermilch abersobald sie entwöhnt waren gings los.

LG Sikas

Ist Honig für Babys schädlich?

Das habe ich gerade bei einer anderen Frage gelesen:

(...)Vor kurzen wollte sie ihr honig geben obwohl ich ihr gesagt hab das babys daran sterben könnten. Bitte helft mir :-( (...)

Stimmt das? Kann es mir nicht vorstellen und wenn es doch so sein sollte, wieso?

...zur Frage

Warum soll man im Umgang mit Kleinkindern kein Parfüm tragen?

Babys riechen besser, aber was soll das verändern? Auch ein Duft kann doch positiv behaftet sein? Das verstehe ich nicht!

...zur Frage

Welchen Tee dürfen Babys trinken? Auch Pfefferminztee?

Ich habe keinen anderen Tee hier! Dürfen sie das trinken???? Welchen noch?

Soll ich den Pulver - oder Beuteltee kaufen? Tee kalt lassen oder warm machen?

...zur Frage

Kleinkindern aus Plastikflasche trinken lassen?

Ist es gesund, wenn ich einen Kleinkind Wasser aus einer Plastikflasche gebe oder dann doch eher Glasflasche? oder macht es überhaupt keinen Unterschied.

...zur Frage

darf ein baby Melissentee trinken? (Tee für besseren schlaf für babys)

Guten Abend, das baby von meiner besten Freundin schläft andauernd verdammt schlecht obwohl er Kern gesund ist. Ich weiß es ist normal das ein baby ein unregelmäßigen schlaf hat aber bei ihm ist das echt extrem. Deswegen habe ich ihr vorgeschlagen ihm melissentee zu geben. Doch wir sind uns jetzt nicht sicher ob ein baby den überhaupt trinken darf?
Und falls nicht, gibt es ein Tee extra für babys der den schlaf anregt?

...zur Frage

Welche Berufe mit Babys gibt es?

Ich habe mich zwar für eine Tierpflegerschule angemeldet muss da jedoch noch einen Eignungstest bestehen, sollte es nicht klappen brauche ich einen Plan B!

Säuglingsschwester würde mich interessieren nur hab ich grad gelesen das das kein eigenständiger Beruf mehr ist! :(

Ich will keine Hebamme oder Kindergärtnerin werden! ...und will einen Beruf mit hauptsächlich Kindern im Alter 0-3

Welche Berufe Säuglingen/Babys/Kleinkindern gibt es noch habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?