Warum soll man alte und neue Batterien nicht zusammen in einem Gerät verwenden?

5 Antworten

Strom fließt wenn ein Spannungsunterschied besteht. Hast du nun zwei verschiedene Batterien (unterschiedlich aufgeladen), dann kann es passieren das ein Strom von der einen, in die andere Batterie fließt. Das kann bei nicht-aufladbaren zu einer starken Erwärmung und eventuell auch zu nem Austritt von Batteriefüssigkeit kommen. Man sagt umgangssprachlich das eine Batterie platzen kann. (Wirklich platzen tut sie nicht, selbst wenn du sie an nen Ladegerät hängst).

wärend neue batterien sich "normal" entladen würden werden alte schon "leere" batterien so weit entladen das sich die hülle zersetzt und wie eine überlagerte batterie auslaufen kann und das gerät zerstört/beschädigt deshalb soll man ja auch batterien aus geräten herausnehmen wenn man die geräte über einen längeren zeitraum nicht benötigt

Eine teilweise entladene Batterie zieht Energie von einer neuen Batterie ab und reduziert die Gesamtmenge der verfügbaren Leistung.

Das kann unter gewissen Umständen zur Explusion der alten Batterie führen. Ist im Prinzip der selbe Effekt, wie das aufladen von Batterien.

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Kann man in einem Fach, welches man nicht für das Abitur einbringen muss, 0 Punkte in einem Halbjahr bekommen?

Ich kann entweder Chemie oder Bio einbringen in mein Abi, bei dem Fach, das ich nicht einbringen möchte, muss ich nur das erste Halbjahr der 13. Klasse einbringen. Kann ich jetzt theoretisch im 2. Halbjahr der 12. Klasse in diesem Fach 0 Punkte haben und trotzdem versetzt werden oder darf man selbst keine 0 Punkte haben, wenn das Fach gestrichen werden kann?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen (Chemie, Klasse 9)?

Ist nicht so mein fach hahah wär über jede hilfe sehr dankbar 🙈

...zur Frage

Hilfe in Chemie (Wertigkeit)?

Hallo Community.
Ich verstehe nicht viel von dieser Wertigkeit und vor allem nicht diese Aufgabe.

Könnt ihr mir das bitte erklären???
Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?