Warum soll man abends Eiweiß essen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beim Abnehmen sollte man abends keine Kohlenhydrate essen. Fett sowieso eher weinger. Ich kenne auch Leute, die abends nie Kohlenhdrate essen, auch wenn sie keine Diät machen. Es bleibt dann logischerweise nur noch Eiweiß übrig, um satt zu werden. Da gibt es aber auch viele unterschiedliche Meinugen zu dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt. Es gibt eine Ernährungsumstellung bei der man morgens viele Kohlenhydrate essen soll Mittags soll man Obst und irgendwas anderes essen, halt abwechslungsreich und abends sollte man auf Kohlenhydrate verzichten und Eiweiß essen. Das ganze kurbelt den Stoffwechsel an und man nimmt schneller ab. Haben schon viele getestet und soll super funktionieren. Das gibts noch nicht lange und war oft auch im Fernsehn zu sehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du mußt nicht. kannst auch gar nichts essen. Aber wenn du irgendeinen Sport betreibst wäre es sinnvoll. Weil du beim Sprt immer kleine Msukelzellen verletzt. Und das Eiweiß repariert diese Zellen wieder und das besonders in der Nacht im Tiefschlaf. Vorzugsweise ißt man eine Stunde vor dem Schalfengehen 250gramm Quark mit Marmalade, oder Käse, Eier, Fisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele sagen ja, dass es egal ist, wann du etwas isst. Stimmt aber nicht! Lässt sich an einen ganz einfachen Beispiel erkären. Wenn du morgens eine Tafel Schokolade isst, hat dein Körper den ganzen Tag zeit sie zu verbrennen (bzw. die Kohlenhydrate)+ du bewegst dich ja die meiste Zeit des Tages. Aber was machst du wenn du Sie abends ist? Ich denke mal nicht, dass du Abends noch einen halben Marathon läufst. Und wenn du dich nicht bewegst, wird vom Körper auch nichts verbrannt. Eiweiß hingegen hilft den Körper (besonders nach Sport), die Fettverbrennung anzukurbeln. Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen ;) Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt da wenn du Kohlenhydrate isst dein bluucker spiegel steigt und somt insulin ausgeschüttet wird und das verhindert den abbau von fett. Wenn du sport machst braucst du dass EWum muskeln aufzubauen und muskeln aufbauen und generell muskeln haben einen hohen kalorien bzw. energieverbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es stimmt nicht, es ist ein hartnäckiges gerücht. der körper baut sich selber die proteine die er braucht, es kommt nicht darauf an, ob er eiweisse abends bekommt oder nicht. die proteine die man einnimmt werden in bestandsteile (aminösäure) zerlegt, aus diesen baut sich der körper die proteine in der zusammensetzung die er braucht, es gibt tausende von variationsmöglichkeiten. die menschen denken sich viele sachen einfach zu einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist egal zu welcher Uhrzeit man etwas isst. Der Körper verwertet alles und zu jeder Tageszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jayjay666 23.03.2013, 15:08

Es ist nicht egal wann du was isst. Bitte erst informieren dann schreiben.

0

Während du schläfst, werden diverse Hormone und Stoffwechselvorgänge aktiv, unter anderem auch die, die den Fettabbau unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?